schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wozu Pepe, wenn man auch Rudy haben kann? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 20.03.2019, 22:01 (vor 1864 Tagen) @ Cthulhu

haben halt auch gar keine andere wahl, wenn sie wieder ganz oben mitspielen wollen..


International kann man nicht knausern und hinterrücks, mit den Spielern, bereits Abkommen treffen, da müssen sie tief in die Tasche greifen, selbst für solche Spieler wie Pepe (sicherlich ein richtig guter Spieler, aber 80 Mio - da würde Lille innerhalb von 12 Monaten, einen schönen Reibach machen).


Muss ich immer wieder dran denken - hätten die Blauen im Sommer nicht Granaten wie Mascarell, Mendyl und Rudy gekauft, wäre wohl Kohle für Pepe dagewesen - ich weiß nicht, ob er ernsthaft da hin gegangen wäre, aber das Interesse war wohl da und zumindest der Kicker erwähnte, dass man sich die damals im Raum stehenden 20 Mio. wohl nicht leisten konnte.

Natürlich kann es auch durchaus sein, dass er da auch einfach leistungstechnisch eingebrochen wäre, aber ein guter Offensivspieler wäre bei denen wohl sicher gerne gesehen.

Ich frage mich seit einiger Zeit, warum wir eigentlich Pépé nicht gekauft haben. Habe es seinerzeit bereits angemerkt, dass die Clubführung von Lille explizit die Hoffnung geäußert hatte, dass der BVB Pépé verpflichten würde. Dem Club stand das Wasser bis zum Hals, der Lizenzentzug stand vor der Tür, man brauchte dringend jeden Cent. Der BVB suchte dringend einen (zentralen) Stürmer, und so wünschte man sich in Lille den BVB als ‚weißen Ritter‘.

Nun ist Pépé kein zentraler Stürmer (auch wenn er schon als solcher eingesetzt wurde), sondern rechter Flügelstürmer. Allerdings einer mit direktem Zug zum Tor. Was zu einer bemerkenswerten Anzahl an Toren, aber auch assists führt. Ich bin mir sicher, dass der BVB sich mit ihm beschäftigt hatte. Warum man dies nicht weiter verfolgt hat, weiß ich nicht. Vor einem Jahr wäre Pépé noch relativ ‚günstig‘ zu bekommen gewesen. Vielleicht hat man befürchtet, er sei eher ein ‚one-hit-wonder‘. Möglicherweise passte er mit seiner Spielanlage auch nicht ins Konzept. Oder die Preisvorstellungen gingen zu weit auseinander.

Wie auch immer, in dieser Saison spielt Lille richtig gut auf und Pépé ebenso. Gegenüber der Vorsaison zeigt er sich hinsichtlich erzielter Tore, assists und auch seine spielerisch-taktischen Leistungen betreffend noch einmal deutlich gegenüber der Vorsaison verbessert. Jetzt sind deutlich mehr Clubs an ihm interessiert und sein Preis hat sich deutlich nach oben bewegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 23:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln