schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Evtl. wollten Hummels, Boateng und Müller nicht gehn? (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 06.03.2019, 10:21 (vor 1878 Tagen) @ Copperfield

Jogi wird jetzt demnächst sein Aufgebot für die Quali bekannt geben. Vielleicht wurde den dreien ja mitgeteilt das sie nicht mehr die erste Geige spielen und da für einen Rücktritt nutzen sollten.

Bei Max und Müller könnte ich mir vorstellen das die Jogi nicht zugetraut haben das er sie wirklich rauswirft und es drauf ankommen gelassen haben. Bei Boateng zwar weniger aber als Weltmeister und Bayernspieler wird man normal nicht so abserviert.

Kann sich das noch jemand vorstellen? Ich will Jogi jetzt nicht in Schutz nehmen, halte dies aber doch für möglich. Die haben ja alles nach der WM "analsysiert". Wenn man zu dem Schluss gekommen ist jetzt auf die Jungen zu setzen und die Alten zu entsorgen müssen die halt Platz machen. Ansonsten eskaliert es wie jetzt gesehn.

Aber egal was war ist der Zeitpunkt natürlich mies. Die WM ist zu lange her und in der Bundesliga geht jetzt die heiße Phase los.

Auf den ersten Blick gesehen halte ich die Nichtnominierung dieser 3 für eine Reaktion Löws auf die Hinrunde der Bayern. Müller und Boateng zeigten bereits in den letzten zwei Jahren deutlich schlechtere Leistungen als in den z.T. überragenden Jahren zuvor. Bei Hummels war der Leistungsabfall die letzten Jahre nicht so gravierend, dafür wurden seine Geschwindigkeitsdefizite in der Hinrunde umso deutlicher. Boateng sollte ja bereits verkauft werden, Hummels hatte bei Kovac von Anfang an schlechte Karten, hatte einige schlechte Spiele und ein Verkauf sogar bereits zur Winterpause schien nicht unrealistisch. Zumal Süle in der Bayerninnenverteidigung die besten Leistungen zeigte. Die ‚Alten Herren‘ standen massiv in der Kritik der Medien; es wurde regelrecht gespottet über sie.

Legt man diese ‚Performance‘ zugrunde, konnte Löw gar nicht anders, als hier für die Nationalelf entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Wie dies vonstatten geht ist dann wieder eine Stilfrage.

Allerdings könnte Löw das ganze bald vor die Füße fallen. In der Rückrunde hat sich Hummels wieder gefangen, spielt z.T. herausragend (bis auf einen Bock in einem Spiel) und ist mittlerweile die Nr. 1 in der IV der Bayern. Und während Boateng wieder Tritt zu fassen scheint, sind bei Süle einige Schwächen zu erkennen (was in jungen Jahren nicht verwunderlich ist). Auch Müllers Formkurve scheint wieder nach oben zu zeigen. Sollten die Bayern in der CL Weiterkommen und gar das Halbfinale erreichen und Hummels, Boateng sowie Müller dabei mit ihren Leistungen überzeugen, dann wird es (nicht zu unrecht) Diskussionen geben.

Richtiges Timing scheint Löw in Personalfragen nicht gegeben zu sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 02:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln