schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das gibt einem zu denken... (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.03.2019, 16:44 (vor 2493 Tagen) @ stoffel85

Es ist doch einfach nicht mehr zu glauben!!!
Wir haben in erster Linie in den letzten Jahren "nicht mehr VIEL" gewonnen, weil wir in einer Liga (und in einem Pokal) mit einer Mannschaft spielen, die das doppelte in den Kader steckt, auf fast jeder Position doppelt besetzt ist und konstant über 80 Punkte holt (wenn nötig wohl auch kein Problem mit 85 hätte).
Wie muss man sich wohl als Lyon Fan in Frankreich fühlen? Gabs da schon Berichte von Massensuiziden aufgrund der Unfähigkeit des eigenen Vereins?
Man sollte sich mal damit abfinden, dass es nur noch in 2 von 5 europäischen Topligen einen "fairen" Wettbewerb gibt. In Italien, Deutschland und Frankreich wird die Kluft nur noch größer und die "Ein-Team-Liga" weiter zementiert werden.

Dann hätten wir zu Beginn des Jahrzehnt erst gar nichts erreicht, dort war der Abstand zwischen den Bayern und uns ja noch größer, da befanden wir uns noch der Gesellschaft vieler anderer Bundesligavereine.

Zorc spricht etwas vollkommen anderes an, und nicht die wirtschaftliche Kluft zu den Bayern, er bezieht sich auf andere Faktoren, an denen man die zuletzt gezeigten Leistungen auch bewerten muss und da spielten wir nicht gegen den großen, überlegenen Fc Bayern, sondern gegen Nürnberg und Augsburg. Wenn eine Mannschaft diese Dinge vermissen lässt, oder denkt, wird schon laufen, dann kannst du auf dem Papier noch so überlegen sein, dann ziehst Du selbst gegen ersatzgeschwächte Augsburger den Kürzeren und das auch zurecht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 10:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln