schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Montag | Balerdi, Alcacers Rückstand (BVB)

Freyr, Sonntag, 13.01.2019, 23:37 (vor 1930 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 13.01.2019, 23:43

- der kicker bestätigt bei Balerdi schon bekanntes. Er soll diese Woche in Dortmund unterschreiben. Er ist aber als langfristige Verstärkung zu sehen (u.a. weil er ja wieder zurück zur Nationalmannschaft reist)

- Bei Akanji herrscht immer noch Ungewissheit ob der Ausfalldauer. Aber er dürfte nicht sobald zurückkehren

---------------
- Eigentlich hatte Alcacer vor sich in der Winterpause aufzubauen. Aber "es ist allerdings äußerst fraglich, ob Alcacers Plan auch wirklich aufgeht."
Weil er wie in der Hinrunde bei größerer Belastung "körperliche Schwierigkeiten" hat oder wieder aussetzen musste.
Er hat ja auch kein Testspiel absolviert und müsste in Leipzig einen Kaltstart hinlegen.

"Aber ich muss etwas langsamer machen, damit es keinen Rückschlag gibt", sagte Alcacer im Trainingslager fast entschuldigend"

Warum er noch immer bzw. Überhaupt so auffällig körerplich hinterher hinkt lässt sich mit seiner Rolle bei Barca erklären:
"Und das liegt auch daran, dass das Spielersatztraining der Reservisten beim katalanischen Großklub weit weniger intensiv ist, als es in Deutschland üblich ist, wo in der Trainingssteuerung des gesamten Kaders in der Regel großer Wert auf eine ausgewogene Belastungs- und Regenerationsphase gelegt wird"
Das hatte negative Konsequenzen für seine generelle Fitness wie man in Dortmund erkannte. Dann kamen noch Verletzungen hinzu.

Es ist also ungewiss ob er spielen kann bzw. von ob von Beginn an. Bei Götze gibt es dagegen keine Probleme. Er wirkt sehr fit. Und die Auswechslung im Testspiel hat keine Folgen.

--------------------
- Ganz anders stellt es sich bei Witsel da. Im kicker ist ein großes Interview mit ihm. Dort wird auch angesprochen dass er sehr fit wirkt (auch im Verhältnis zum Alter) und ob es daran liegt, dass er bisher in seiner Karriere nicht die Abnutzung der Top Ligen hatte. Er kann da selber zustimmen.
"Körperlich bin ich topfit, dazu dank der Erfahrung der vergangenen Monate mit dem BVB noch mal ein gutes Stück reifer und mental weiter als zuvor. Ich habe mich auf dem Platz nie besser gefühlt als in dieser Saison"
------

wirkt auch in dem Interview sympathisch. Große Stütze auf und neben dem Feld für andere Spieler. Wenn man sich die gesamte Karriere ansieht, ist er zum Glück auch einer der unverletzlichen, wie Auba oder Lewandowski. Fehlte fast noch nie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 20:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln