schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

That escaleted quickly (Fußball allgemein)

Matze0989, Schwoabäländle, Mittwoch, 12.12.2018, 12:15 (vor 1962 Tagen) @ Nolte

Dachte nicht, dass es so schnell nach dem Derby geht. Hätte erwartet, dass sich das alles bis zu Winterpause zieht. Aber jetzt knirscht es schon merklich.
Nach der letzten Saison gefällt mir das (Sorry für die Schadenfreude - aber durfte mir letzte Saison bis einschließlich Sommerpause sehr viel von Schalker Bekannten hierzu anhören). Ich hatte erwartet, dass ihnen letzte Saison noch auf die Füße fällt, hatte aber nicht unbedingt gedacht, dass es gleich so weit runter geht.
Wie auch schon letzte Saison geschrieben. Der Fussball dort und beim BVB hatte sich nicht sooo arg unterschieden. Nur bei denen wurde DT als Trainergott dafür verehrt und hier wurde erkannt, dass das nicht der Fußball ist, den man eigentlich spielen möchte und für nächste Saison einiges ändern sollte. Wenn man dann noch die Kadervergleiche im Sommer betrachtet, wo sämtliche Transfers vom BVB im Netz als zu teuer zerlegt wurden und immer nach GE verwiesen wurde, was die alles für "wenig" Geld verpflichten... Zieht man Bilanz, dürfte auf Schalke nicht mehr viel Geld da sein. Heidel hat doch quasi sämtliches Geld aus den teueren Verkäufen bereits verbraten und bei denen brennt es auf allen Ebenen. Ich würde behaupten sogar in der Abwehr. Sie stehen zwar gut, haben aber keinen IV der Spielaufbau kann. Ohne mindestens einen solchen, bist du aber vollkommen ausrechenbar. Vom Rest der Mannschaft braucht man da aktuell nicht zu sprechen. Ich frage mich daher, was ein Kaderplaner jetzt noch retten können soll. Das Geld ist ausgegeben. Einen neuen Sané, Kehrer oder ähnlichen Spieler aus der Jugend, der ordentlich Geld für den Kader einspielen könnte, sehe ich dort nicht. Wenn sie weiter so spielen, spielen sie auch nicht international, fällt noch ein Argument weg. Was also sollte ein Kaderplaner dort derzeit bewirken. Das Kind ist meines Erachtens bereits letzte Saison in den Brunnen gefallen und man hat es vor lauter glücklich erduselter Punkte nicht wahrgenommen. Letzte Saison hat es auch hier immer wieder geheißen, das kann nicht alles Glück sein, immer Glück sei auch können. Ich finde, man bekommt hier das Gegenteil bewiesen. Es war reines Glück und darauf ist DTs Spiel einfach auch angelegt und damit auch angewiesen. Das hätte man auch letzte Saison erkennen können und handeln müssen, wie es beim BVB geschehen ist. Dort halt nicht. Bin echt gespannt, wie es sich da jetzt weiter entwickelt. Großes Potential für große Sprünge sehe ich dort aktuell nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln