schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An Watzke und Zorc... (BVB)

RE_LordVader, Donnerstag, 25.10.2018, 09:40 (vor 2616 Tagen) @ Daniel09

Ich habe es schon damals und seit dem zigmal geschrieben:
MMn war das eben nicht viel besser machbar, gerade in der Verantwortung nicht.
Von außen ist es einfach zu sagen: Mal eben der UEFA die Zähne zeigen, wenn wir nicht angetreten wären und die das komplett von den Statuten des Wettbewerbs gedeckt durchgezogen hätten, hätte der finanzielle Schade wahrscheinlich sogar zum Ende der Profifussballs in Do führen können.
Hört sich hoch gegriffen an, aber da die UEFA die kompletten CL-Gelder auch für die bisher erfolgten Spiele hätte zurückfordern/einbehalten können wären die dadurch entstehenden Verbindlichkeiten wahrscheinlich in einer Größenordnung gewesen, die man nicht mal eben ausgleicht. Und in der Situation bezahlt Barca dann auch nicht 100Mio+ für Dembele.

Einige Bemerkungen hätten ggf etwas besser formuliert sein können, aber das ist in der Situation wohl immer so und auch in der Situation danach mit einem zumindest bewusst missverständlich und gegen das Management agierenden Trainer ist es zumindest schwierig gleichzeitig der Mannschaft den Rücken zu stärken, auch die Auswirkungen gegenüber zukünftigen Gegnern herunter zu spielen (Macht halt auch keinen Sinn zu sagen: Wir sind so traumatisiert, wir werden gegen keinen Gegner dagegenhalten können...) und dennoch eine brauchbare Aufarbeitung zu leisten (auch hier ist es halt nicht möglich zu sagen: Alle die im Bus waren bekommen jetzt erstmal 3 Wochen Reha...).

Nochmal: Ja einige Formulierungen sind nicht gut (genug) gewesen, aber viele sind, auch wenn sie vordergründig unschön rüber kommen im Endeffekt gar nicht anders machbar ohne noch mehr Schaden zu verursachen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 22:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln