schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Reiss Nelson (Spieltage)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.10.2018, 22:43 (vor 2008 Tagen) @ Kruemelmonster09

Reiss Nelson hat ja eine beeindruckende Quote. Jetzt verfolge ich Hoffenheim Spiele jedoch nicht und würde mich über eine Einschätzung von jemandem freuen, der dies tut.

Könnte er eine ähnliche Entwicklung wie Sancho nehmen?

Grundsätzlich wird die Bundesliga für Talente von der Insel ja scheinbar immer attraktiver, hat eigentlich jeder Nachwuchsspieler die Chance, den Jugendprofivertrag gegen die Zahlung einer Ausbildungsentschädigung zu beenden, so wie Jadon Sancho? Und wo ist da die Altersgrenze? Wobei man ja speziell bei Sancho den vorsichtigen Weg gegangen ist und City "eine Einigung aufgezwungen hat".

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Sancho seinen Scholarship-Vertrag mit ManCity gekündigt, um frei zu sein für einen Wechsel. Inwieweit dies rechtens war, hätte gerichtlich geklärt werden müssen. Darauf wollte der BVB es aber nicht ankommen lassen und hat sich daher mit ManCity auf einen regulären Transfer und die entsprechende Ablösesumme geeinigt. Wie es sich also rechtlich ganz genau verhält dürfte demnach noch nicht wirklich geklärt sein.

Reiss Nelson und Jadon Sancho sind befreundet. Wenn man der einschlägigen Presse in England und Deutschland Glauben schenken darf, dann hat Sancho seinem Freund zugeraten, in die Bundesliga zu wechseln, wobei es bei Nelson um eine Leihe geht. Beiden Spielern liegen 1:1-Situationen und in der Bundesliga würde es häufig zu solchen Situationen kommen.

Ähnlich wie sich mit Talenten aus dem französischen Ausbildungssystem verhält, so scheint sich auch mit Talenten aus dem englischen Ausbildungssystem ein Trend abzuzeichnen. Es werden viele Talente, darunter auch nicht wenige Hochtalentierte, ausgestoßen. Auch wenn diese in Topclubs unterkommen, so sind ihre Perspektiven auf dringend benötigte Einsatzzeiten zur Weiterentwicklung limitiert. Da bietet sich die Bundesliga als Alternative geradezu an. Nach dem BVB und Hofenheim sollen mittlerweile nun diverse andere Bundesligaclubs ihre entsprechenden Scoutingaktivitäten in England in Gang gesetzt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln