schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Ich werde Niko Kovac verteidigen bis aufs Blut" (Fußball und Sport allgemein)

Ulrich, Montag, 08.10.2018, 18:59 (vor 2637 Tagen) @ Alones

Klar, sorry, blöd von mir: https://www.transfermarkt.de/quo-vadis-fc-bayern-/thread/forum/10/thread_id/1928744/page/9#anchor_7858862


Oh Mann, da drehen die wegen einer kleinen Minikrise echt komplett durch. Sicher, die Aussagen zu Hoeneß kann man mitgehen. Aber was erwarten die denn bitte? Jedes Jahr den CL-Sieg? Die Weltherrschaft? Und wenn das nicht reicht, wird zusammen mit Söder das Weltall erobert? Die dominieren die Bundesliga nach Belieben. Haben jedes Jahr ca. 20 Punkte-Vorsprung auf den Zweiten. Und in der CL war halt in den letzten Jahren immer gegen Real Madrid (die beste Mannschaft der Welt in den letzten Jahren) Endstation. Kann passieren. Selbst wenn dort jetzt De Bruyne und Sane kicken würden, hätte das möglicherweise nicht gereicht. Siehe Super Pep bei Man. City. Und auch bei Kroos bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt zu halten war.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich dass die Bayern auch in dieser Saison Meister werden. Derjenige von dem der verlinkte Text stammt hört sich vermutlich gerne reden, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen dass er mit einigem was er schreibt grundsätzlich recht hat.

Die Bayern haben es versäumt, ihren Kader zu verjüngen, mittlerweile sind sie einerseits deutlich überaltert. Andererseits haben sie es mal weg vom Alter der Spieler Leute zu holen die wirklich neue Impulse setzten könnten. Hoeneß versucht verzweifelt an einer sehr erfolgreichen Vergangenheit festzuhalten statt nach vorne zu schauen. Nur so lässt sich z.B. sein irrwitziger Versuch in der letzten Saison erklären Jupp Heynckes für eine weitere Spielzeit unter Vertrag zu nehmen. Ob Hoeneß beim FC Bayern tatsächlich ein enges Netz von Verwandten und nahen Bekannten installiert kann ich nicht beurteilen, genau so wenig ob er am Catering, etc. verdient. Aber schon bei der Personalie "Brazzo" frage ich mich was dieses Bürschchen für seinen Job qualifiziert.


Das ist mir im Moment alles zu viel Drama. Am Ende werden die auch nach dieser Saison wieder vorne stehen. In der CL wird es eben nicht reichen. Aber da scheint die aktuelle Saison ohnehin nur als Übergangsjahr eingeplant zu sein. Gibt schlimmere Schicksale.

Ich sehe im Augenblick keine Hinweise darauf dass es in der nächsten Saison besser werden wird. Eher dass die Bayern langsam Stück für Stück ein wenig bröckeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln