schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frank Schmidt (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 08.10.2018, 18:30 (vor 2635 Tagen) @ Voomy

Ich frag mich immer, ob es da nie ernsthafte Anfragen anderer Clubs gab oder ob der einfach quasi deren Version eines Michael Zorc ist und nur Heidenheim will. Offenbar hat er ja fachlich einiges drauf, da hat man doch in der Regel den Wunsch das ganze auch mal mit einem etwas höheren Budget als das von Heidenheim auszuleben.

So wie ich Schmidt einschätze ist er bodenständig und weiß seine Fähigkeiten richtig einzuordnen. Er weiß auch, was er seinem Club zu verdanken hat. Sein Wunsch ist es nach eigenem Bekunden, irgendwann einmal als Trainer in der Bundesliga zu arbeiten. Am liebsten würde er mit Heidenheim in die Bundesliga aufsteigen. Die Chancen schätzt er sicherlich realistisch ein, gänzlich auszuschließen ist das allerdings nicht. Es gibt immer wieder einmal Konstellationen, die den Aufstieg eines solchen Clubs ermöglichen. Wenn die Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr hoch ist.

Es hat wohl den einen oder anderen Versuch eines Bundesligisten gegeben, ihn zu verpflichten. Wie ernsthaft diese Versuche waren, kann man schwer einschätzen. Schmidt ist nun auch alles andere als ein Glamourtyp oder jemand, der gerne mit den Medien kommuniziert. Da kommen nicht so sehr viele Clubs infrage. Mainz oder Werder vielleicht. Vielleicht. Außerdem braucht er eine vertrauensvolles Umfeld und einen Vorstand, der nicht gleich bei einer Negativserie am Rad dreht und panisch reagiert. Die letzte Saison verlief in der 2. Bundesliga recht kurios; mit 40 Punkten hätte man absteigen können. Heidenheim hatte ein schwieriges Jahr und gehörte bis zuletzt zu den abstiegsbedrohten Clubs. Dennoch kam nie Unruhe im Club auf geschweige denn, dass Schmidt infrage gestellt worden wäre. Was beileibe nicht bei jedem Club der Fall ist.

Irgendwann wird man aber getrennte Wege gehen müssen. Zuletzt bei Braunschweig hat man gesehen, dass eine lange gemeinsame Zeit auch den Blick trüben kann für den richtigen Zeitpunkt der Trennung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 02:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln