schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: ?Das Kreuz mit dem Fadenkreuz (BVB)

Sascha, Dortmund, Montag, 24.09.2018, 14:42 (vor 2035 Tagen) @ Rupo

Hi Sascha

Der Kampf gegen Hopp und die TSG ist von Anfang an zu einem Kampf um die Zukunft des Fußballs und über die Definitionshoheit seines Wesens erklärt worden. Dietmar Hopp als milliardenschwerer Mäzen, der einen Dorfverein in die erste Liga hievt und auf dem Weg dahin alte Traditionsvereine zur Seite schiebt. Weil er es kann und vor allem: weil er es will. Damit wird der Kampf gegen Hopp und seinen Dorfverein zu einem Kampf, den man einfach nicht verlieren darf

Ehrlich jetzt? Man kämpft im bezahlten Profi Fußball Zirkus gegen jemanden, der Geld in einen Profi Fußball Club steckt?

Das ausgerechnet von BVB Anhängern die schon so ziemlich alles im Verein an Geldgebern hatten? Türkischer Waffenhändler, schmieriger Börsenclown, Stromkonzerne, etc. etc. etc. ein Verein der durch seine Firmenstruktur problemlos Geld an der Börse generieren kann ohne zu wissen wer da kauft.

Komische Art und Weise sich die heile Traditonswelt zurecht zu schreiben.
Beste Grüße,
Thomas

Ich habe es nicht wertend gemeint und auch an anderer Stelle geschrieben, dass ich diese Diskussion mit dem Artikel gar nicht führen wollte. Es ging mir nur um die Sichtweisen beider Seiten und unter diesem Aspekt ist es nachvollziehbar, dass die aktive Fanszene nicht einfach sagt, oder sagen kann: "Gut, nach zehn Jahre ist es sehr unwahrscheinlich, dass Hopp einfach aufhört und so wird uns Hoffenheim wohl erhalten bleiben. Also wars das für uns mit dem Protest."


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln