schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Comcast übernimmt Sky (Fußball allgemein)

Kallewupp, Berlin, Montag, 24.09.2018, 13:32 (vor 2034 Tagen) @ Kris

Vielleicht mit einem neuen und klaren Konzept, das Geld spart, welches man dann dem Kunden zugute lassen könnte (nach dem Motto: die Masse an Umsatz macht‘s auch):

- vor und nach dem Spiel keine „Experten“meinungen und keine Interviews mehr auf dem Rasen; statt dessen Stadionton bis zum Anpfiff und auch nach dem Abpfiff einfach Bilder zeigen
- ausgesuchte Kommentatoren, die was vom Handwerk verstehen
- Werbung in der Halbzeitpause ohne „Halbzeitanalyse“
- keine Taktiktafeln mehr mit reißerischem Rumgehopse
- damit keine zig Angestellten im Clubjäckchen, die irgendwas Stereotypes daher labern, was eh keinen interessiert
- bei der Preisgestaltung klare Ansagen und kein Geschachere wie auf dem Basar
- statt ein an der Qualität gemessenes, überteuertes Produkt abspecken und preislich dem Kunden deutlich entgegenkommen
- usw.

Habe gerade sehr nervenaufreibende „Verhandlungen“ mit Sky hinter mir, bei denen ich zwischen „Ich kloppe den ganzen Mist in die Tonne und schaue samstags nachmittags Tierfilme“ und „Wenn ich Bundesliga und Pokal gucken will, muss ich zähneknirschend und mit der Faust in der Tasche doch einen Vertrag schießen“ wählen musste. Wir haben uns statt Cholera für die Pest entschieden: ein Einjahres-Abo. Wenn es nach mir alleine gegangen wäre, hätte ich mich für die Tierfilme entschieden.
Herausheben möchte ich noch den zum Teil sehr aggressiven Umgangston am Telefon. Es gibt auf allen Ebenen sehr viel zu verbessern.

Um Übrigen gibt es sehr viele BVB-Fans, die aus verschiedenen Gründen nicht oder nicht regelmäßig ins Stadion können. Statt mittags in der Sky-Kneipe zu sitzen, zieht man es vor, die Spiele zu Hause zu verfolgen. Welche andere Wahl hat man dann, außer einem Sky-Abo oder dem kompletten Verzicht?
Bundesliga und Pokal sind für mich immer noch die interessantesten Wettbewerbe.

Naja, Interviews interessieren mich durchaus und es bringt mich auch ein wenig in Stimmung. Brauchen zu ich sie nicht aber ich mags ganz gern. Das Problem an dem Man arbeiten muss ist tatsächlich die Qualität.
Wenn man jetzt aber sparen will, könnte man die Kameras etwas abspecken und in diesem Zusammenhang auch die Bildregie. Diese ist wirklich mein größter Kritikpunkt, da die Regie offensichtlich einen wahnsinnigen Fetisch für unnötige und sogar sehr unangebrachte Nahaufnahmen hat. Letzte Saison war es ganz schlimm, diese Saison war es anfangs etwas besser aber das Hopp Spiel war dann wieder ein extremer Rückschlag.
Weiter denke ich auch, dass klar Ansagen sinnvoll sind. Es ist schon frech, dass man versucht den Laden über „dumme“ Langzeitabonennten zu finanzieren und der, der Kündigt dafür belohnt wir, dass er statt 80€ nur 25€ für die selbe Leistung zahlt. Die Preisgestaltung bei Kneipen ist dann wieder ein Thema für sich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 03:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln