schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Summe der Einzelteile (BVB)

epo09, Hannover, Samstag, 01.09.2018, 13:15 (vor 2898 Tagen) @ Rolf

Der Kader ist nicht so stark wie viele immer noch annehmen. Daran ändert auch die Verpflichtung eines Stürmers nichts. Es fehlt immer noch ein kreativer Kopf, der mit seinen Geistesblitzen ein Spiel entscheiden kann. Für Aufgaben dieser Art hat man Delaney und Witsel nicht geholt. Das ist auch nicht deren Metier.

Bei uns in Dortmund geht es gedanklich schnell in höhere Sphären. Der Auftakt gegen die Dosen war in dieser Deutlichkeit der falsche Wegweiser. Wenn man ehrlich ist, haben sich die Dosen in ihrer Tiefschlafphase von 30 Minuten selbst geschlagen.

Favre mag ein exzellenter Fachmann sein, aber zaubern kann auch er nicht.
Der Kader steht nicht für allerhöchste Ansprüche. Nicht in der Spitze und nicht in der Breite.

Eine solide Saison mit Platz 3-4, ein Überwintern in der UEFA Champions League und einige Ausrufezeichen im Pokal. Das wäre im ersten Jahr unter Favre ein Riesenerfolg.

Der Start in die Saison ist mit vier Punkten ganz in Ordnung. In der Liga gibt es bis Weihnachten kaum eine Ballung von Schwergewichten an zwei Spieltagen hintereinander. Da kann man sich ganz in Ruhe etwas weiter oben einpendeln.

Mehr sollte man erst einmal nicht erwarten.

Dass mit dem Kader ist immer so eine Sache. In der gesamten Breite vermutlich sogar der beste der Bundesliga. Das defensive Konstrukt aus der Viererkette und Delaney/Witsel finde ich absolut klasse, insbesondere Diallo hat mir gestern sehr gut gefallen.

Die offensive Besetzung von gestern war, trotz Reus, eben noch nicht Spitze. Da fehlt, wie du sagst, der Geistesblitzer. Im Gegensatz zu dir glaube ich aber, dass wir diese Jungs im Kader haben. Würde gerne Guerreiro statt Dahoud sehen, auch Götze darf sich auf der Position gerne nochmal empfehlen. (Denke Guerreiro ist dem Trainer zu verspielt für diese Position, Götze zu behäbig im defensiven Zweikampfverhalten).

Und mit Philipp und Wolf waren gestern zwei dabei, die diese besonderen Momente auch nicht aus dem Nichts erzeugen können. Insbesondere Wolf sehe ich eher als Arbeiter, ein bisschen wie Kevin früher.

Und dann wird es gegen solide verteidigende(und zudem griffigere)Gegner wie Hannover eben schwierig.
Freue mich sehr auf Spiele mit Pulisic, Reus & Alcacer vorne, vllt ja tatsächlich mal mit Guerreiro oder Götze für Dahoud. Dann wird es auch Hannover, Augsburg & Co überzeugend klappen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1603823 Einträge in 17162 Threads, 14405 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.08.2026, 02:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln