schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Santi Mina (BVB)

Phil, Donnerstag, 16.08.2018, 12:59 (vor 2079 Tagen) @ EraserHead

Was doch auch wirklich relativ leicht zu erklären ist.

Das fängt bei durchaus auch finanziellen guten Möglichkeiten an, geht über das historische Standing dieser Klubs (und welche Spieler dort zu tätig waren), bis hin zu der reinen Lebensqualität. Wenn ich Südamerikaner wäre, und ich würde mir Dortmund oder Florenz anschauen ;-)

Klar, Klubs aus Manchester oder Liverpool gleichen diese Standortfrage mit viel Geld aus. Und haben halt auch ein anderes historisches Standing als wir.

Was ja nicht heißt, dass wir nie irgendwelche Spieler bekommen würden. Da ist mir Diskussion sowieso viel zu eng geworden. Ja, wir haben bisher noch keinen neuen Stürmer gekauft. Es wird aber wohl noch passieren. Zwar nicht in den finanziellen Spielräumen, wie sich manche gedacht haben, aber es wird wohl einer kommen. Ansonsten haben wir durchaus begehrte Spieler an Land gezogen. Und haben auch sonst einen wirklich ordentlichen Kader.

Auch haben wir einen Trainer, der durchaus als namhaft zu bezeichnen ist, endlich gefunden.

Und über allem kommt dann noch, dass wir - ja - sehr seriös wirtschaften und arbeiten. Wenn du einen Lemar vom AS Monaco kaufen willst, musst du halt auch mit vielen "unsauberen" Aspekten arbeiten (mal beispielhaft).

Und ja, wir werden nicht der Politik verfallen, dass wir Fußballspieler, also Menschen, auf Kredit finanziert einkaufen und uns dann erhoffen, dass "die Maschine" auch laufen wird.

Externe Investoren, die immer wieder neues Geld reinpumpen oder Fehlbeträge einfach ausgleichen, haben wir auch nicht. Wollen wir auch nicht.

Also wird das Segment immer enger. Zumal manch hochtalentierter Spieler, für den wir uns interessieren, dann halt z.B. optional irgendwo schon "eingekauft" wurde. Ist ja auch eine Praxis, die offenbar zunehmend gewählt wird von den superreichen Klubs. Da musst du erst einmal einen Spieler "freikaufen", bevor du ihn überhaupt wirklich kaufen kannst.

Unterm Strich kommt halt viel zusammen. Was nichts daran ändert, dass wir auch ein gutes Ziel im europäischen Fußball sind, Geld zu bieten haben, sportlichen Wert, ein gigantisches Stadion, auch eine gute Historie. Aber es gibt halt Klubs und Standorte, die werden wir jedenfalls mittelfristig, eher nie, nicht überholen können.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln