schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Donnerstag | Suche nach dem Spezialisten (BVB)

Invis, Donnerstag, 16.08.2018, 10:04 (vor 2079 Tagen) @ Sascha

Aber klar, ich bin generell auch total unzufrieden damit, dass man nach einem Jahr, seitdem sich das Problem abzeichnet und ein halbes Jahr, seitdem es wirklich akut ist, mit mehr oder weniger nichts in der Hand da steht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass unsere Verantwortlichen nicht total dilettantisch unterwegs sind; welche Gründe kann es dann geben, dass das ganze so gelaufen ist?

a) Man hatte eine Liste von (sagen wir mal) 5 Kandidaten gehobener Qualität, die nicht komplett unrealistisch aber schon schwierig umzusetzen waren und alle haben abgesagt oder waren preislich nicht machbar (Morata, Higuain, Martinez usw).

b) Man hatte als Alternative einige Kandidaten von denen man nicht ganz so überzeugt war und diese waren aber auch zu teuer dafür dass man nicht zu 100% von ihnen überzeugt war (Bats, Zaha, usw). Nichts davon hat wirklich funktioniert.

c) Als absoluten Notnagel schwenkt man jetzt darauf um, dass man halt jemanden holt, der schon auch Stürmer spielen kann aber irgendwie auch nicht das repräsentiert was man wirklich haben möchte (so klingt es jetzt).

Problem dabei: Man geht sicherlich nicht Lösung b) oder c) an, bevor a) sich zerschlagen hat. Natürlich hätte man das tun können, um auf "Nummer sicher" zu gehen. Aber man wollte das wohl eher nicht, weil man an einer "großen" Lösung interessiert war. Dummerweise hat sich dann herausgestellt, dass a) nicht machbar ist und musste auf b) umschwenken. Das war dann aber ebenfalls nicht wirklich machbar oder es gab überhaupt keine Kandidaten mehr und nun bleibt nur noch Lösung c).

Problem dabei ist, dass man nun vermutlich 20 Millionen (und einen Mehrjahresvertrag) oder mehr für jemanden hinlegen müsste, von dem man gar nicht so 100% überzeugt ist. Oder man auch diese Spieler gar nicht mehr bekommt, weil die Vereine sie nicht abgeben wollen.

Ich vermute schon, dass man nicht einfach "vergessen" hat sich nach einem Stürmer umzuschauen aber eben die Problematik a) dazu geführt hat, dass man zu spät auf Alternativen umschwenken musste, die dann auch nicht mehr wirklich verfügbar waren. Bin mir auch gar nicht sicher, wem man da einen Vorwurf machen sollte. Hätte man von vornherein die "kleine" Lösung anstreben sollen? Das hätten dann auch wieder alle nicht verstanden. In vielen Fällen wird es vermutlich auch eine Hängepartie gegeben haben, so dass lange Zeit vll gar nicht abzusehen war, dass keine Lösung funktionieren würde.

Wenn es so oder so ähnlich gelaufen wäre, würde ich zumindest sagen, dass ich das Vorgehen der Verantwortlichen mutig fände und das eigtl genau das ist, was immer gefordert wird, nämlich sich auch mal zu trauen etablierte Spieler zu verpflichten. Dass das dann auch nach hinten losgehen kann ist klar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln