schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB gewinnt Testspiel gegen Zürich (BVB)

torkamera, Linz (AUT), Dienstag, 07.08.2018, 14:18 (vor 2921 Tagen) @ Gargamel09

"Borussia agierte in einer 4-3-3-Grundordnung mit Delaney auf der „Sechs“ und – etwas überraschend – Guerreiro auf einer der beiden Halbpositionen im (offensiven) Mittelfeld. Burnic verteidigte hinten links. Die Spitzen Wolf, Reus und Larsen tauschten häufig die Positionen."


"etwas überraschend"? Auf der Position hat Guerreiro durchaus schon gespielt, und angesichts seiner Defensiv-Schwäche ist er dort eventuell auch besser aufgehoben.


Das Mittelfeld ist ohnehin schon überfüllt, da braucht es nicht noch einen Guerreiro. Wenn Favre, als weiterer Trainer, nun auch noch Burnic als LV vorzieht, mehr muss man nicht sagen. Nur ein Trainer auf der Welt sieht in Guerreiro einen LV, alle Nicht-Nationaltrainer können mit ihm hinten nichts anfangen. Überspitzt formuliert, R. Guerreiro wird nicht mehr gebraucht, was er sich größtenteils, durch seine Einstellung, auch selber zuzuschreiben hat, was ihn aber auch nicht groß ärgern dürfte.

Dieser eine Trainer ist mit Guerreiro als LV übrigens Europameister geworden.

Nur weil er nicht jeden Tag das Logo küsst und sich #EchteLiebe auf die Stirn tätowiert hat unterstellt man ihm mangelnden Einsatz? Wir haben ihn die Tage wieder beim Trainingslager in der Schweiz beobachtet. Mit seinem Antritt, seinem Spielverständnis und seiner Ballbehandlung hebt er sich ganz klar aus dem restlichen Kader hervor.

Für mich eindeutig ein Spieler mit Stammplatz-Garantie. (wenn er fit ist/bleibt)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1603381 Einträge in 17160 Threads, 14405 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.08.2026, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln