schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

...und prompt taucht Morata wieder auf... (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.08.2018, 10:51 (vor 2092 Tagen) @ Kulibi77

twitter.com/acmilan/status/1025096286717001739?s=20

Gerade im Bezug auf Higuain interessant. Chelsea war ja an ihm dran und hätte dann verkaufen müssen (Morata, Bats, Giroud).


In Italien wird Morata wieder beim BVB ins Spiel gebracht. Morata wäre wohl gerne zu Milan gewechselt, wo man aber Higuain bevorzugt hat. Angeblich hätten wir bereits ein Angebot für Morata unterbreitet in Höhe von etwas unter 50 Mio €. Meint jedenfalls sky Italia.

Was immer man davon halten mag, auszuschließen ist mMn nichts.


Wäre schön, wenn wir nach Milan direkt die 1b-Option für Morata sind. Nur will ich nicht so recht daran glauben. Das Stürmer-Karussell wird sich noch richtig drehen und am Ende dürfen wir aufsammeln was übrig bleibt.

Ich gehe schon seit längerem davon aus, dass es noch gegen Ende der jeweiligen Transferfenster zu Dominoeffekten kommen wird.

Da ist noch viel Raum für Spekulationen. Aber auch für tatsächliche Kontaktaufnahmen, Sondierungen, Verhandlungen, etc., von denen die Fußballöffentlichkeit gar nichts mitbekommt oder erst im Nachhinein. Ein Fest für die Beraterbranche. Dass der BVB tatsächlich an eine ‚große‘ Lösung denkt, zeigt für mich die Kontaktaufnahme zu Mandzukic, die ja bestätigt wurde. Ob dies der richtige Weg ist, können andere besser beurteilen als ich.

Eine Meinung (ohne Anspruch auf ‚Richtigkeit‘) habe ich zu diesem Thema allerdings schon. Wäre es tatsächlich die passende Lösung für uns, am Ende einen nicht gerade kostengünstigen zentralen Stürmer zu bekommen, den kein anderer Club wirklich verpflichten wollte und der vielleicht auch gar nicht unbedingt zu uns wechseln wollte? Oder wieder für ein Jahr wieder einen Spieler auf dieser Position auszuleihen, der ein hohes Gehalt bezieht, aber bei seinem eigentlichen Club nur die Nr. 2 oder 3 ist?

Meine Vorstellung geht in eine andere Richtung. Am liebsten wäre mir ein völlig (besser gesagt relativ) unbekannter junger Spieler mit viel Talent und einem gewissen Maß an Erfahrung aus einer kleineren europäischen Liga, aus der Ligue 1 oder 2, oder aus einer außereuropäischen Liga. Der weiter ist als ein Isak (hinter dem mMn ein Fragezeichen zu setzen ist) und dies in seiner Liga auch schon gezeigt hat, der aber noch viel Entwicklungspotential hat. Der zwar unserer Scoutingabteilung (und der anderer Clubs) bekannt ist, aber sich doch ein wenig unter dem Radar bewegt. Den es einerseits weiterzuentwickeln gilt, auf den man andererseits aber auch setzt. Wofür man Mut benötigt.

Ich bin mir sicher, dass es solche Spieler gibt. Und ich glaube, dass sich der Mut, auf einen solchen Spieler zu setzen, auch auszahlen wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 15:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln