schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut L'Equipe steht Weigl kurz vor einem Wechsel zu PSG (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 24.07.2018, 10:03 (vor 2104 Tagen) @ Jones

Mit Weigl und Guerreiro würde uns natürlich 2 verlassen, die sowohl spielerisch überdurchschnittlich sind, beide großes Potenzial besitzen. Defacto werden da ordentliche Ablösesummen fließen, die unseren Handlungsspielraum erweitern werden.
Guerreiro würde ich maximal in Topform und Lust auf den BVB nachweinen, bei Jule Weigl sieht es etwas anders aus. Bei ihm hatte ich das Gefühl das er sich identifiziert, auf dem Wege zum deutschen Nationalspieler ist, was ich als Fan immer noch sehr cool finde, dort ein paar Spieler von uns zu sehen.
Aber gut, wenn es denn so kommen sollte, denke ich, werden wir uns nochmal deutlich nachlegen und evlt den Handlungsspielraum im Sturm vergrößern.

Wobei mir bei L‘Équipe bzgl. eines Guerreiro-Transfers seit einiger Zeit kein Bericht in Erinnerung ist, was natürlich nichts heißen muss. Das Interesse seitens PSG war bereits letztes Jahr ziemlich intensiv, unabhängig von Tuchel. In der Defensive hat man bereits jemanden verpflichtet, vielleicht sieht man Guerreiro im Mittelfeld. Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass er uns verlässt, als sehr hoch an. Ob nun zu PSG oder zu einem anderen Club. Ein talentierter Spieler, der seine Stärken im Spielaufbau und im Kombinationsspiel hat, weniger in der Defensive. So recht weiß ich nicht, ob ich es bedauern soll oder eben auch nicht, wenn er wechselt. Seine ‚performance‘ insgesamt inkl. sämtlicher ‚Nebengeräusche‘ lässt für mich (zu) viele Fragen offen.

Was die Nationalmannschaft anbelangt, so bin ich da ‚vom alten Schlag‘. Die Berufung eines Spielers in die DFB-Auswahl betrachte ich nach wie vor als Auszeichnung auch für den abstellenden Club. Und als Zeichen der Qualität. Was die Zukunft Weigls in der Nationalmannschaft anbelangt, so muss er erst einmal im Cluballtag wieder in die Spur kommen. Was ihm bei der richtigen Einbindung seiner Stärken unter einem adäquaten Trainer auch gelingen sollte. Ich persönlich würde einen Wechsel Weigls zum jetzigen Zeitpunkt bedauern, da ich glaube, dass er unter Favre sehr wertvoll für uns sein kann. Andererseits würde eine hohe Ablöse auch einiges an Geld einbringen, das man wieder anderweitig investieren kann; das ist schon wahr.

PSG ist im übrigen schon seit längerer Zeit an Weigl interessiert, dieses Interesse hat mit Tuchel nichts zu tun. Man sieht in ihm die Zukunft des Spielaufbaus und traut ihm auch eine Führungsrolle zu. Wobei sich diese Einschätzung im Laufe der letzten Saison vielleicht etwas relativiert hat. Die Fans sehen eine mögliche Verpflichtung Weigls übrigens sehr kontrovers. Nicht wenige wollen lieber Kanté (klar, PSG halt). Andere fragen sich, wie er mit Verratti harmonieren soll. Und wieder andere begrüßen eine Verpflichtung, weil sie seine Ballverteilerqualitäten schätzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln