schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Großkreutz unterschreibt 3-Jahres-Vertrag in Uerdingen (BVB)

Sascha, Dortmund, Freitag, 06.07.2018, 07:13 (vor 2951 Tagen) @ Johannes

Mir fehlt noch der Ansatz, wo die große Aufbruchsstimmung herkommen soll. Beziehungsweise: Aufbruch ja, aber wohin, da tappe ich noch ziemlich im Dunkeln. Natürlich, mit Favre haben wir eine große Veränderung, die mit Sicherheit große Auswirkungen haben wird. Aber im Kader haben wir mit Diallo bislang eine offene Planstelle in der IV besetzt (wobei ich eine IV mit ihm und Akanji durchaus sehr spannend finde), Wolf und Hitz werden den Kader erst einmal füllen. Bleibt einzig und allein Delaney, der als neues Element hinzugekommen ist. Der ist zwar kein schlechter, ich würde mich aber wundern, wenn er der Spieler ist, der die großen spielerischen Probleme der letzten Saison allein beheben würde.

Ansonsten ist der Kader eigentlich sehr ähnlich geblieben, mit der Position des Stürmers sogar noch eine riesige Baustelle vorhanden. Ich habe nicht den propagierten, riesigen Umbruch mit acht neuen Spielern für die Startelf und zehn Abgängen erwartet, aber zum jetzigen Stand ist das für mich noch eine ziemlich überschaubare Änderung und mir fehlt die Ahnung, was wir großartig anders als zuletzt machen könnten.

Ich freue mich durchaus darauf, wieder ins Stadion gehen zu können. Das gibt dem Wochenende Struktur :-) Aber mir persönlich fehlt noch der Impuls für große Zuversicht, dass es anders und deutlich besser wird als in der letzten Saison.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1602219 Einträge in 17151 Threads, 14402 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.08.2026, 07:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln