schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

kicker am Donnerstag | noch keine Einigung bei Diallo, Castro kann gehen (Stuttgart) (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 21.06.2018, 08:19 (vor 2137 Tagen) @ Johannes

Verteidiger: "Diallo selbst habe sich keineswegs am Dienstag in Dortmund aufgehalten, teilte der BVB mit. Wohl aber stattete die Beratergruppe des Franzosen Zorc einen Besuch ab." Mainz möchte mindestens 25 Mio., der schwäbische Zorc aber feilscht um jeden Euro. Daher sei da auch noch keine Einigkeit zu vermelden. Zorc bestätigt nochmal das Interesse.

Das wird wirklich tricky für Zorc. Wir haben jetzt schon 25 Millionen plus, zumindest bei Wolf einem wohl sehr ordentlichen, Handgeld ausgegeben. Für zwei Positionen, bei denen es eigentlich ein sehr großes Angebot für Spieler gibt.

Jetzt fehlt noch ein Stammstürmer, ein spielstarker Innenverteidiger und eigentlich auch zumindest noch ein rechter Verteidiger. Das sind allerdings alles drei Positionen, die eher hochpreisig sind.


Da hoffe ich das Favre vielleicht noch Spieler in Frankreich gesehen hat, die noch nicht so im Focus stehen, aber dennoch das Potenzial für uns haben.
Die Ablösesummen hier sind teilweise Wahnsinn, wenn man hört das ein Füllkrug schon über 10 Millionen kosten soll.

Der genaue Bedarf hängt für mich davon ab, was Favre spielen lassen will. Bei einer klassischen Viererkette hätte man nach Diallo oder X in der Innenverteidigung genug Spieler, aber zumindest auf der Position des rechten Verteidigers Bedarf. Piszczek ist mittlerweile einfach in einem Alter, wo es einfach nur noch zum Backup reicht und Toljan wäre defensiv zu schwach. Auf der linken Seite - ja, jetzt werden einige aufschreien - könnte man weiter mit Schmelzer spielen. Zumindest bestünde bei dieser Variante für mich auf der rechten Seite ein größerer Handlungsbedarf als auf der linken und beide Seiten wird man aus finanziellen Gründen nicht gleichzeitig in dieser Transferperiode lösen können. Bei einer Fünferkette mit offensiven Außen könnte man es sogar mit Toljan und Guerreiro versuchen und darauf setzen, dass Favre sie noch entwickeln kann. Dann brauchst du aber auch noch einen wirklich guten Innenverteidiger, weil Zagadou als einziger Ersatzmann für Akanji, Diallo und Toprak viel zu wenig wäre.

Unterm Strich macht das für mich also entweder einen Stürmer, einen Innenverteidiger und einen rechten Außenverteidiger, oder einen Stürmer und zwei Innenverteidiger. Und das sind nur die Mindestanforderungen. Bei qualitativ guten Lösungen liegen wir da schon bei reinen Transfergeldern von 75 bis 90 Millionen. Zu den 25 Millionen, die wir bereits ausgegeben haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln