schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Liverpool muss dringend was am Kader machen (Spieltage)

dan, Sonntag, 27.05.2018, 14:09 (vor 2151 Tagen) @ horstenberg
bearbeitet von dan, Sonntag, 27.05.2018, 14:13

Es wird nicht geleugnet, dass die Torhüterposition wichtig ist. Es wird doch eher diskutiert, dass Bürki halt nicht so schlecht ist, wie er hier von vielen gemacht wird. Alternativen sind halt Mangelware. Oder doch 100 Mio für de Gea ausgeben?


Über Bürki wollte ich hier gar nicht sprechen. Wenn aber ein Team wie Liverpool 78 Mio. für einen Innenverteidiger ausgibt, sind zB 60 Mio. für einen Torwart doch nicht aus der Welt, oder?

Erstmal müssen die Vereine, die einen guten Torwart haben, ihren Torwart frei geben. Viele gibt es davon nämlich auch nicht. Barca, Atletico, ManUtd, Chelsea FC, Bayern zähle ich jetzt mal dazu, die sind allerdings keine Bank und können auch gerne auf die 60 Mio oder von mir aus auch höhere Summen verzichten.
Probleme einen guten Torwart zu finden haben nicht nur Liverpool und wir, sondern auch Vereine wie PSG die nochmal mit ganz anderen Summen herumhantieren können oder Real die seit Jahren daran scheitern de Gea von ManUtd loszueisen.

Fragt sich auch welchen Anspruch man an einen Torwart hat. Da muss man auch einfach mal von wegkommen, dass Torhüter niemals einen Fehler machen dürfen. Fehlerfrei ist keiner, selbst erfahrene Welttorhüter wie Neuer, Buffon, Casillas und Kahn haben schon daneben gegriffen, auch in bedeutenden Final- oder Halbfinalspielen. Sowas passiert den besten.

Auch ein erfahrener Roman Weidenfeller (halte ich in Ehren), zweimaliger Meister und Pokalsieger hat sich 1-2 Eier in der EL Quali gegen den drittklassigen Odds BK ins Netz gelegt.

Klar waren Karius Fehler krass, aber wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass Loris Karius erst 24 ist, vor zwei Jahren noch in der Provinz gekickt hat und jetzt in einem fremden Land auf sich alleine gestellt ist, von Medien und eigenen Fans immer auf die Fresse kriegt, kann es kaum verwundern, dass ihm dann auch die Nerven flattern (ja, auch einem Millionär und jemanden, der sich diese Laufbahn bewusst ausgesucht hat, darf das passieren.)
Gestern Abend kam mir auch direkt Mertesackers Interview in den Sinn.

Ich hoffe für Karius, dass er den gestrigen Abend verarbeiten und gefestigt daraus gehen kann. In seiner Haut würde ich jedenfalls jetzt für kein Geld der Welt gerne stecken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 10:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln