schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich finde es lustig,... (Spieltage)

CHS, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.05.2018, 11:33 (vor 2161 Tagen) @ Eisen

Kehl habe ich erwähnt, weil er maßgeblich an der wohl besten Phase des Vereins beteiligt war, und dies nicht, weil er so filigran mit dem Ball ist. man hätte aber auch Bender nehmen können können.

Wir ging es nur um deine Aussage, dass man solche Spieler braucht, um großartiges zu vollbringen. Kehl war auf jeden Fall der beste Kapitän nach Zorc. Vor allem zeigte er schon Rückrat, als sein Vorgänger durch die Hintertür verschwunden ist.

Ramos und Vidal sind ja nicht nur Drecksäcke, das sind Spieler, die sich für ihr Team zerreißen, die mit allen erlaubten (und unerlaubten) Tricks gewinnen wollen.

Sorry, ich bleibe dabei. Ramos und Vidal sind ein Grund, dass ihre Vereine Erfolg haben, aber nicht der Grund.

Und ja, die beiden (also Kehl und Bender) haben auch schon mal ordentlich zugelangt und sich die gelbe Karte für ein taktisches Foul nicht nur wegen Trikotziehens abgeholt, sondern weil der Gegner durch den Anstoßkreis geflogen ist. Das waren kampfschweine, die dem Gegner Respekt eingeflößt haben und solche Spieler fehlen dem BVB nun in Gänze.

Lustig, dass du das erwähnst. Gerade in der Zeit des Erfolges unter Klopp war der BVB die fairste Mannschaft, weil man eben nicht diese taktischen Fouls gemacht hat. Damals gab es halt immer die zwei Herzen. Ich war froh, dass wir eben nicht diese Mannschaft war, die nach dem Grundsatz lebt, der Zweck heiligt die Mittel. Trotzdem hätte ich es gerne gesehen, dass man hin und wieder halt nicht so hochheilig gespielt hätte. Dann wäre bestimmt noch mehr Erfolg drin gewesen. In der Regal hat immer das erste Herz gewonnen.

Nochmal auf deine Aussage zurück zu kommen, gerade nach Klopp gab es viele Szenen, wo eben der BVB diese taktischen Fouls gezogen hat. Lustigerweise sogar von den von dir aufgezählten Spielern. Das Problem war nur, es kam nicht der Erfolg aus diesen Szenen hervor. Meistens ging es häufig in die andere Richtlung.

Anscheinend geht es dir also wohl weniger darum, dass man diese Spielweise spielt. Mir scheint es, dir geht es eher darum, dass andere mit dieser Spielweise Erfolg haben und wir halt nicht. Oder es liegt einfach an die Spieler, die du nicht magst. Wenn es der zweite Punkt wäre, fände ich es traurig. Ich möchte da gerne mal einen alten sg.de-ler zitieren: Spieler kommen und gehen, Borussia bleibt bestehen.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 11:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln