schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zu Samstag-Torverhältnis und so: (BVB)

Sascha, Dortmund, Dienstag, 08.05.2018, 15:19 (vor 2807 Tagen) @ Kulibi77

Dafür hat Weigl ja Samstag gelb gesehen. Fand ich gut.


Ja, aber ist trotzdem eine seltene Ausnahme, wenn es zu offensichtlich wird.

Ohne Frage. Ich finde generell diese ganzen Vorschläge albern, mit welchen Verbesserungen der Fußball schneller, attraktiver und torreicher gemacht werden sollen.

Die Werkzeuge sind doch alle bereits vorhanden, man müsste sie nur nutzen. Spielern, die jede Entscheidung diskutieren wollen, mit gelb verwarnen und sich diese Runden sparen. Torwarte dazu anhalten, dass sie nach sechs Sekunden den Ball spielen. Unterbindungen von schnellen Freistößen oder Einwürfen durch Ball wegschießen, oder gar mitnehmen und in den Weg stellen bei der Ausübung konsequent auch mit einer Karte sanktionieren.

Das zieht man eine Halbserie knallhart durch und schon hat man einen Fußball, bei dem man nicht mehr groß über Nettospielzeiten und Spielbeschleunigungen reden muss.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 09:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln