schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erste Saison von ihm,... (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 29.04.2018, 21:42 (vor 2794 Tagen) @ CHS

So ganz gehe ich da nicht mit Dir konform, auch wenn ich Dir im Prinzip zustimme.


Darauf lässt sich doch aufbauen. :-)

Ist doch schon einmal wenigstens etwas ;-)

Unter Nouri pflegte Werder in dieser Saison eine defensive Spielweise, da hat ein Torhüter immer die Möglichkeit, gut auszusehen. Unter Kohfeldt hat man die Ausrichtung allerdings umgestellt. Was nicht heißt, das in einzelnen Spielen ein defensiverer Ansatz gewählt wird. Aber auch bei der offensiveren Ausrichtung überzeugt Pavlenka im Schnitt.


Schon richtig, aber trotzdem bleibt die Spielweise in Bremen immer noch eine andere als in Dortmund. In Bremen muss man halt selten das Spiel machen. Bei Dortmund ist der Torhüter sozusagen der erste Aufbauspieler. Das würde, wenn wir Pavlenka holen, in den ersten Spielen schon der Knackpunkt sein.

Das ist Pavlenka in Bremen zwar auch, aber sicherlich in anderer Form als es ein Keeper bei uns sein muss. Da stimme ich Dir zu.

Pavlenka ist ein guter Keeper, der für Werder ein Garant für defensive Sicherheit ist. Gelegentliche, insgesamt aber eher seltene Fehler lasse ich außen vor, da solche Fehler jedem Keeper passieren. Jedem.


Sehe ich ähnlich.

Bürki ist allerdings für unsere Mannschaft ebenfalls ein guter Keeper. Gelegentliche Fehler ebenso inbegriffen. Siehe oben. Warum sich bei jeder guten Torwartleistung eines gegnerischen Keepers gleich eine Bürki-Diskussion entspinnt (obwohl dieser ebenfalls eine gute Leistung gezeigt hat), erschließt sich mir nicht. Das sehe ich wie Du.


Wie bereits mehrfach geschrieben, macht es Sinn, viel Geld (das würde Pavlenka kosten) für einen Torhüter zu investieren, der vielleicht ca. 5% besser ist?

Nein, das würde auch aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Wäre die auch mMn absolut falsche Prioritätensetzung.


Anscheinend will der BVB jetzt auch lieber eine klare Nr. 2 holen als einen Zweikampf im Tor. Also, warum sollte Pavlenka nach Dortmund auf die Bank wechseln, wenn er in Bremen spielen kann (dort holt man übrigens auch eine klare Nr. 2)?

Gruß

CHS

Hradecky wechselt nach Leverkusen als Nr. 1, wenn Leno zu Atlético wechselt. Kann man nachvollziehen. Pavlenka bleibt bei Werder und Bürki bei uns, jeweils als Nr. 1. kann man auch nachvollziehen. Da muss sich nur die SGE Um einen Nachfolger bemühen. Was man sicherlich auch schon getan hat.

Bleibt für uns lediglich die Frage, ob wir eine älteren, erfahrenen Keeper als Nr. 2 holen werden oder einen jungen mit Potential, der als zukünftige Nr. 1 langsam aufgebaut werden soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 17:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln