schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese Saison ist was kaputt gegangen (BVB)

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 20.04.2018, 13:18 (vor 2195 Tagen) @ huerde


Das Problem ist doch ein ganz anderes:
Bei anderen Vereinen hört man die Menschen rechnen "wenn wir da ggf noch eine Punkt holen, und die lassen da einen liegen, dann kann eventuall..... boah wäre das geil.... "
Und bei uns?
Wollen wir mal ehrlich sein. Wir spielen eine absolut grottige Saison und stolpern am Ende in die Champions-League. Und wenn es doch nur die Euro-League sein wird, dann ist das auch OK.
Hätten wir eine perfekte Saison gespielt, wären wir ggf. 8 Punkte hinter den Bayern Zweiter geworden.

Diese Konstellation bewirkt nicht gerade, dass ich mir im Stadion die Fingernägel abkaue und die Mannschaft nach vorne brülle, weil ich mitfiebere, dass doch noch etwas geht, was man schon kaum mehr zu glauben gewaggt hatte.

Oder anders ausgedrückt: Der Fußball in der zweiten Reihe in Deutschland ist weitestgehend tot.

Das stimmt. Ich bin der Meinung das diese Saison richtig was kaputt gegangen ist. Und zwar nicht nur beim BVB sondern der DFL / DFB allgemein. 6-mal in Folge Meister mit 20 Punkten Vorsprung? Der Videobeweis wo keiner versteht wann, wie und wo? Die zweite Reihe hinter Bayern die mehr Rumpelt, Mauert und Grätscht? Dazu noch der Abstieg von Tradtition mit Köln und HSV. International ferner liefen und die Nationalmannschaft die auch keinen mehr interessiert.

Die Ultras rebelieren, die Stadien werden immer leerer. Ich bin mal gespannt wie und ob überhaupt die Vereine / Verbände das wahrnehmen und evtl. etwas ändern. Aber damit kann doch niemand zufrieden sein. Auch die Bayern nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 19:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln