schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Großer Schritt Richtung CL-Quali (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 08.04.2018, 21:24 (vor 2833 Tagen) @ Irish87

Dieser Spieltag lief wie gemalt. Egal wie das Spiel morgen ausgeht: Wir haben mindestens 5 Punkte Vorsprung auf Platz 5.

Frankfurt dürfte man abgehängt haben, da sie noch in Leverkusen, München und GE spielen müssen.

Leverkusen hat mit RB, Frankfurt, Dortmund und Bayern auch nicht das einfachste Restprogramm.

Unser Restprogramm mit GE, Leverkusen, Werder und SAP hat es auch in sich, aber ich bin ziemlich optimistisch dass 6-7 Punkte für Platz 4 reichen sollten.

Da Platz 2 jetzt wieder in Reichweite ist, sollte man aber auch alles versuchen um eine verkorkste Saison noch relativ vernünftig (mit Derbysieg) zu beenden.

Phillip, Sahin, Reus und Dahoud haben mir heute gefallen. Sanchos und Gomez Kurzeinsätze haben auch Lust auf mehr gemacht.

Ohne Spielerbashing betreiben zu wollen: Ich hoffe dass man eine ähnliche Startelf gegen GE sieht. Götze, Castro und Weigl haben mir heute nicht gefehlt. Die 1. HZ war schrecklich, keine Frage. Aber die 2. HZ war eine der besten unter Stöger. Weiter so!

Es lief seit Stögers Amtsübernahme so, wie es zu erwarten war. Und es wird bis zum Saisonende so laufen. Defensiv recht stabil, im Spielaufbau holprig bis stümperhaft, die gesamte Spielanlage ohne wirklich erkennbares Konzept und grundlegende Spielidee, offensiv mit der ganzen Bandbreite von Einfallslosigkeit bis hin zu brillianten Einzel- und Kombinationsaktionen, ordentlich gepunktet, gegen Bayern die einzige (aber dafür brutale) Klatsche, bei Rückständen wiedergekommen, Glück des mehr oder weniger Tüchtigen. Pragmatismus Stögerscher Prägung in einer sehr spezifischen Situation, in der sich das Team befunden hat und immer noch befindet. So wird das Ziel der CL-Qualifikation erreicht. Wer etwas anderes erwartet hat, sollte seinen Sinn für Realitäten überprüfen. Zorc hat das nach dem Spiel indirekt bestätigt. Stöger hat seine zeitlich befristete Aufgabe, daraus haben alle Beteiligten von Beginn an nie einen Hehl gemacht. Er wird sie erfolgreich erfüllen und der BVB hat zur neuen Saison die Chance, die notwendigen Änderungen konsequent anzugehen. Dazu gehört auch ein neuer Trainer. Ich hoffe, diese Chance wird auch genutzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.01.2026, 08:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln