schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Boss Watzke verrät: Diese Aufgaben soll Sammer erfüllen (BVB)

pitynho83, FFM, Samstag, 31.03.2018, 10:48 (vor 2837 Tagen) @ Sascha

Nicht mehr im Tagesgeschäft, keine feste Struktur, Diskussionspartner - ich glaube, dass man diese Personalie mit einem "externen Berater" nicht zu hoch hängen sollte und das eher Veränderung demonstrieren und den Fokus von Ricken oder Kehl in ihrer neuen Funktion nehmen soll. Es schadet mit Sicherheit nicht, sich mal die Meinung von Sammer anzuhören, aber für mich klingt das jetzt auch nicht wie der ganz große organisatorische Wurf, der die große Wende bringt. Das Signal nach außen ist dabei vermutlich größer als die tatsächlichen Auswirkungen nach Innen. War bei den Blauen damals mit ihrem "Kompetenzteam" ja auch nicht viel anders.

Für mich deutet vieles darauf hin dass wir Sebastian Kehl in der Funktion als "Trainee Sportdirektor" sehen. Mit einem Matthias Sammer als Mentor.

So holt man sich einen verdienten Spieler mit Identifikation zurück in die Führung, in dem man allerhand Potential sieht.
Der externe Berater Matthias Sammer ist für mich einer der besten Lehrer die es dafür gibt. So lasten die ganz großen Felsen nicht sofort auf den Schultern Kehls und er wird nicht sofort verbrannt.

Ganz nebenbei wird Sammer auch Einfluss auf die zukünftige Philosophie des Vereins haben. Kann sich ohne den großen Druck nochmal mit einbringen.

Für Sammers Gesundheit wohl das Beste. Für den BVB eine wichtige Persönlichkeit. Für Kehl ein wertvoller Ratgeber. Für Zorc Entlastung (und zudem mit Kehl schon der zukünftige Nachfolger). Für Watzke neuer Reizpunkt.

Das könnte für den BVB ein historischer Moment sein.
Genau der Moment in dem man die weichen gestellt hat, den dringend nötigen Umbruch nicht nur alibimäßig, sondern konsequent durchzuziehen.
So ein Typ wie Sammer knickt nicht vor alten Banden wie denen mit Schmelzer und Sahin ein.
Sammer wird einer sein der knallhart sagt was falsch läuft. Kein Larifari mehr.
Er wird die "wir-haben-den-Pokal-die-Meisterschaft-geholt-und-waren-in-zig-Finalen"Mentalität gegen das Brennen nach Erfolg austauschen.

Ein guter Tag!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 10:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln