schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aber bitte auch den Worten Taten folgen lassen! (BVB)

Zipfelklatscher, Samstag, 10.03.2018, 13:50 (vor 2855 Tagen) @ Ingo

Der immer gerne erzählt hat, wie toll das hier alles ist und was es bedeutet und andere Leute wegen ihrer Wechsel angemacht und dann hat er sich eben doch für die einfache und bequeme Titelgarantie entscheiden und vieles Gerede im Nachhinein nur heiße Luft.

Marco redet nicht so viel, hat sich jetzt aber zum zweiten Mal in einer schwierigen Situation zum Verein bekannt und für die BVB Geschichtsbücher. Da wird er auch stehen, ganz groß, wenn von Mats Hummels schon lange keiner mehr redet.


Aber: seinen harten Worten gegen diejenigen, die es sich zu einfach machen, muss er jetzt auch Taten folgen lassen. Die osterreichische Presse hat den BVB zuletzt zerpflückt. Große Titel und etwas großes aufzubauen kommen nicht von alleine. Reus sollte dann jetzt das Team um sich herum fordern und als Leuchtturm in jedem Spiel voran gehen.

Freue mich über die Verlängerung! Nach den Meldungen der letzten Wochen nicht mehr die ganz große Überraschung. Der frühe Zeitpunkt überrascht mich schon, angesichts unserer Lage ein tolles Zeichen!

Du sagst es. Der frühe Zeitpunkt gibt dem BVB Planungssicherheit. Allein hier ist die Unterschrift eine Tat, die dem BVB hilft.
Die Länge des Vetrags und seine Anwesenheit hier in Dortmund hilft dem BVB zudem hier einen Umbruch zu starten. Wenn ein Spieler sich überlegt nach Dortmund zu kommen. Bspw. Timo Werner (utopisch, aber is ja nur ein Bsp) Der schaut sich dann u.a an mit wem er denn da zusammenspielt. Wenn er zuerst an Schürrle, Pummel und Weigl denkt ist das schon nicht so reizvoll wie wenn einem da sofort der Name Marco Reus in den Sinn kommt. Auch hier wirkt die Unterschrift und seine Präsenz als Tat.
Zudem hat er schon vor der Unterschrift Taten walten lassen, die seinen Worte Gewicht geben. Einzgies Tor vs Augsburg, einziges Tor vs Leipzig, einziges Tor in Gladbach...dass er hier nicht jeden Ball fordert und das Spiel lenkt dürfte ja wohl klar sein, da er eher Stürmer als MF ist. DAs wird einem Ronaldo ja auch immer so schlecht ausgelegt. Er habe nicht so großen Anteil an den CL Titel, ihm würde ja immer nur zugearbeitet, er setzt die andern nicht so wie Messi in Szene. Er ist halt ein Knipser. Wie Reus auch. Und so fair sollte man dann auch sein und nicht andere Wunderdinge erwarten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 14:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln