schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf Schwatzgelb.de: 50+1 muss unangetastet bleiben. (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 02.03.2018, 10:19 (vor 2863 Tagen) @ Sascha

Ich finde deinen Artikel sehr gut und bin auch mit nahezu allem darin einverstanden mit dir, allerdings frage ich mich, wovor du jetzt Angst hast. Der BVB hat ja eine ziemlich gute Struktur, zwar nur 5% Aktien(also 4+1 statt 50+1) aber die Aktionäre haben ja kein Stimmrecht im Verein. Was ich sagen will, der BVB ist ja relativ "safe", dass wir dabei bleiben, zumindest solange diese Verantwortlichen da sind und kein Umdenken stattfindet. Was die anderen Vereine tun kann uns ja relativ egal sein, wenn die dann in ihr Verderben damit laufen, das ist doch dann deren Entscheidung.

Du hast ja auch richtig geschrieben, dass das ganze Problem mit den Ausnahmen und dem verweichlichten Kurs der DFL/DFB angefangen hat als man Vereine wie Bayer Leverkusen und VFL Wolfsburg durchwinkte statt da Aenderungen zu verlangen damit man diese Vereine auch zukünftig akzeptiert in der Liga. Spätestens seitdem man nun international einen FC Salzburg hat und national weiterhin Red Bull(nicht Rasenballsport)Salzburg, da Red Bull ja nichts mehr mit Salzburg zu tun hat (ja nee is klar), wird doch deutlich, dass selbst die UEFA dagegen nichts machen will.

Ich glaub auch nicht, dass durch das Auflösen der 50+1 Regel jetzt Gladbach oder ein anderer Verein der Bundesliga mit Bayern konkurrieren könnte, aber vielleicht könnte Gladbach oder andere Bundesligaklubs mit Vereinen wie Burnley oder Brighton&Hove Albion wieder konkurrieren auf internationaler Ebene und bei Transfers und ich glaube genau das ist da gemeint.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 10:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln