schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schon lustig,... (Sonstiges)

Ingo, Europa, Donnerstag, 22.02.2018, 15:50 (vor 2249 Tagen) @ Franke

Nach der Vorrunde hätte sportlich begründet für Deutschland und Norwegen Schluss sein müssen. Stattdessen gewinnen beide in der Verlängerung der "Viertelfinal-Qualifikation" und Deutschland sogar in der Verlängerung des Viertelfinales. Nicht nur das Teilnehmerfeld ist zweifelhaft ohne die besten Spieler, sondern auch der Modus.


Dann hätte beim Stand von 1:1 nach voller Spielzeit also die Schweiz verdient weiterzukommen? Warum?

Simultan das Viertelfinale: Dann hätte beim Stand von 3:3 also Schweden verdient weiterzukommen? Warum?

Nach zwei Niederlagen in drei Begegnungen ist üblicherweise Ende, zumindest was das A-Turnier angeht. Egal in welcher Sportart, egal auf welchem Level, höchstwahrscheinlich auch im Hallenfußballkreispokal von Buxtehude. Ein Spiel zwischen Deutschland und Schweiz, dessen Sieger Olympiasieger werden kann, gibt es dann gar nicht mehr.

Bei diesem olympischen Eishockeyturnier hätte eine Mannschaft dreimal 0:10 verlieren können und die einzige Konsequenz wäre gewesen, dass sie einen etwas anstrengenderen Weg zum Olympiasieg hat als nach drei gewonnenen Spielen.

Der Modus ist, wie er ist, und er gilt für alle gleich. Statt einer Aufteilung der 12 Teams auf 3 Gruppen, wären noch 2 oder 4 Gruppen möglich gewesen. Mit Sicherheit hätte es auch in diesen Modi Losglück und Spielglück gegeben. Vielleicht wären auch hier Mannschaften über 3 Verlängerungen weiter gekommen. Der Vorwurf von sportlich nicht begründet oder unangemessen erschließt sich mir immer noch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 17:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln