schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Castro (BVB)

Professor-van-Dusen, Berlin, Freitag, 16.02.2018, 10:28 (vor 2261 Tagen) @ docity
bearbeitet von Professor-van-Dusen, Freitag, 16.02.2018, 10:38

Wenn ich beispielhaft Castro sehe, dann frage ich mich, warum Watzke/Zorc von der überwiegenden Mehrheit der Fans noch uneingeschränkt zugejubelt wird. Castro hat beim BVB nie überdurchschnittliche Leistungen gezeigt und wurde noch mit einer Vertragsverlängerung belohnt...
So versenkt man Millionen

Sorry, aber das finde ich unangemessen. Ja, Castro hat derzeit Probleme und muss richtig kämpfen, wenn er beim BVB eine Zukunft haben will. Aber seine Leistungsdaten seit dem Wechsel von Leverkusen (für vergleichsweise günstige 11 Mio. dank Ausstiegsklausel) finde ich absolut in Ordnung.

15/16: Bei 41 Spielen eingesetzt, insgesamt 2.679 Minunten (Platz 13 im Team). Dabei 7 Tore und 11 Vorlagen.

16/17: Bei 42 Spielen eingesetzt, insgesamt 2.885 Minuten (Platz 9 im Team). Dabei 4 Tore und 8 Vorlagen.

Dabei kaum längere Ausfallzeiten wegen Verletzungen. Ich finde ja, dass der BVB da sehr froh sein konnte, dass man einen so soliden Spieler in seinen Reihen hat. Zumal Castro auch - so weit ich das mitbekommen habe - einen angenehmen Charakter hat und in der Mannschaft beliebt ist. Weiß nicht ob ein Spieler, der so zuverlässig abliefert, zu den Konditionen für den BVB einfach zu ersetzen gewesen wäre. Entsprechend wurde im März 17 sein Vertrag verlängert - und hier ist dewegen auch keiner in Tränen ausgebrochen, wenn ich mich recht erinnere.
So, nun ist die Situation halt anders und Castro hat, wie oben angemerkt, schwer zu kämpfen. Er scheint zu funktionieren, wenn die Mannschaft funktioniert. Kann sie aber selbst (im Moment) nicht mitreißen, wenn es mal nicht läuft. Das ist blöd und auf Dauer vermutlich zu wenig. Vielleicht kann man ihm aber trotzdem für seine erbrachten Leistungen etwas Respekt entgegenbringen - und ihn nicht noch nachträglich schlecht schreiben.

Edit:
Hab gerade nochmal nachgeschaut: Castro bis 2020 hatte eigentlich nur zufriedene Reaktionen. Mit einem bemerkenswert prophetischen Kommentar von Blarry: "Zugegeben keine besonders fantasievolle oder ambitionierte Personalie, aber man hat was man hat. Hoffentlich ist das kein Vorgriff auf einen passiven Transfersommer; das Mittelfeldzentrum als unser mit Abstand schwächster Mannschaftsteil bräuchte dringend qualitative Verstärkung." :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 18:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln