schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es muss eine deutliche Leistungssteigerung her (BVB)

Gargamel09, Sonntag, 11.02.2018, 08:24 (vor 2880 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Gargamel09, Sonntag, 11.02.2018, 08:31

sonst werden wir es gegen viel bessere Mannschaften, die nun auf uns warten, nur geringe Chance haben, Siege mitzunehmen.
Man geht ja schon nicht mehr mit großen Ansprüchen und Erwartungen zu den Spielen und hofft auf einen Augenschmaus, wie es vor nicht allzu lange Zeit noch war, aber das war gestern doch wieder eine schwere Kost, die da im Tempel aufgetischt wurde. Vom Einsatz her war das gestern schon in Ordnung, aber ansonsten fehlte mal wieder fast alles, was den BVB "früher" ausgemacht hatte, kaum noch Spielwitz vorhanden, einstudierte Ballstafetten fehlen, sicheres Kombinationsspiel eher Mangelware. Es war nie leicht gegen solche Mannschaften wie Hamburg, Köln, aber Hamburg hat uns gestern sogar den Gefallen getan, nicht 90 Minuten den Bus vorm Tor zu parken, wie es in der Vergangenheit des Öfteren der Fall war, aber wir wussten wieder nicht, was wir mit dem Ball anstellen sollten. Der HSV hatte in der 2 HZ sogar mehr Ballbesitz, als wir^^.
Und jetzt kommen erst die großen Brocken. Spielen wir so wie gestern und in den Wochen zuvor, wird es schwer, Platz 4 am Ende zu erreichen. Vorn geht nicht mehr so viel, hinten wackelt es immer noch.

Michy Batchuayi, wenn man nach 2 Spieltagen mit aller Vorsicht urteilen kann, ein MS, den man sich nicht besser backen könnte. Steht nicht nur vorn drin und wartet auf den Ball, sondern agiert auch im MF, erkämpft sich Bälle, hat den Torriecher!
Schürrle, oft von mir kritisiert, zwar noch mit vielen Fehlern in seinem Spiel, wie bei den anderen auch, zeigt aber deutliche Verbesserungen. Erinnert ein wenig an seine letzte, beste Rückrunde, vor der EM 2016.
Götze mit seinem 2 Tor, à la bonne heure.

Bei Weigl fehlen mir die Worte, da läuft auch beim 2 Trainer nicht mehr viel zusammen. Um mal ein ganz großer zu werden, kann er nicht nur darauf hoffen, das mal wieder so ein Ballbesitzfußball wie unter TT gespielt wird, sondern muss den nächsten Schritt machen und auch in anderen Systemen Akzente setzen. Aber selbst jetzt könnte man verlangen, dass Pässe über kurze Distanzen beim eigenen Mitspieler ankommen.
Pulisic kämpft und rackert, um aus seinem Leistungstief herauszufinden, wird schon wieder klappen, wenn die Leichtigkeit zurückkommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 16:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln