schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schürrle, Rode, Götze... (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 28.01.2018, 11:59 (vor 2893 Tagen) @ jari123

Wenn Du es am Geld festmachen willst, dann waren die Transfers der letzten Jahre tatsächlich katastrophal.

Habe unter der Woche von einem Kollegen eine Statistik gezeigt bekommen:
Bislang hat der BVB für anderthalb Jahre Andre Schürrle (Ablöse, Handgeld, Gehalt, Prämien), wohl knapp 55.0000.0000€ bezahlt. => Bei bislang 340 Pflichtspielminuten sind das knapp 160.000€ pro Spielminute!

Bei Götze, Rode und Guerreiro sieht es im Vergleich zu Transfers anderer Vereine auch nicht VIEL besser aus, sie waren allerdings zum Glück nicht ganz so teuer.

Da muss man auch einfach mal feststellen, dass da enorm viel Geld regelrecht verbrannt wurde.

Dass die gekauften Spieler darüber hinaus dann auch nicht die nötige Qualität und/oder Konstanz haben, Abgänge zu ersetzen, ist noch mal ein anderes Thema. Aber das Preis:Leistungs-Verhältnis stimmt bei uns einfach schon ganz lange nicht mehr.

Die Betrachtung ist doch komplett sinnfrei. Keinen der genannten haben wir gekauft im Wissen der vielen und langen Ausfälle. Denn die genannten haben ja nicht nicht gespielt weil sie zu schlecht waren, sondern zumeist verletzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 22:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln