schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Schon verloren? (BVB)

Lawless3012, Mittwoch, 24.01.2018, 12:00 (vor 2897 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal wieder ein klasse Text von Dir. Vor allem bei Deiner Schlussfolgerung/Empfehlung kann ich mich extrem wiederfinden.

Ich selbst entscheide anhand meines Konsumverhaltens, was von dem ganzen Geschäft ich wirklich brauche und was nicht. Man kann von dem ganzen Mist, der einem heutzutage aufgetischt wird, eine Menge ausblenden, wenn man ihn der Branche einfach nicht abkauft. Eine überteuerte Eintrittskarte, ein drittes Pay TV Abo, eine völlig bescheuerte Vorberichterstattung und ein fast 100 Euro teures Trikot sind keine Dinge, von denen mein Lebensglück abhängt. Die Regeln, nach denen konsumiert wird, bestimme ich.

Da bedarf es auch gar keiner Selbstgeißelung in der Form, dass man dem Profifußball komplett den Rücken zudreht. Mir persönlich würde "ganz ohne" doch erheblich etwas fehlen. Das liebste Hobby ist ja doch ein wichtiger Teil des Lebens, wenn auch nicht der wichtigste. Ich jedenfalls kann mich gerade durch den eingeschränkten Konsum (wieder) auf die Stadionbesuche freuen wie ein Kind auf Weihnachten. Und auch auf den Teil der TV Übertragungen von Anpfiff bis Abpfiff.

Sicherlich ist diese etwas gelassenere (aber auch konsequente) Haltung in meiner heutigen Lebenssituation als Familienvater einfacher als mit Anfang 20, als Fußball im Grunde mein Leben war. Aber Du beschriebst ja ganz gut, dass es damals (also vor 15 Jahren) gar nicht die Möglichkeit gab, rund um die Uhr Fußball zu konsumieren. Was der Begeisterung keinen Abbruch tat...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 03:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln