schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Selbstlos isser ja, der Kalle (Fußball und Sport allgemein)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 20.01.2018, 16:18 (vor 2900 Tagen) @ Alones

Nur wie kommt man da raus?
Bayern mit -15 Punkten starten lassen?
Bayern nach Italien auslagern?

Auch wenn es "spannender" Im Titelkampf wäre - ein Dembele oder Auba gehen dann doch trotzdem weg wenn sie woanders mehr netto als hier brutto bekommen.

Das einzige was zählt ist das Geld - sieht man ja auch gut am Beispiel China. Da gibt es außer der Kohle null Anreize und dennoch gehen Spieler wie Modeste dort hin.

Mehr Geld gibt es nur von Investoren. Also 50+1 kippen oder was?


Die Bundesliga ist tot. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile nur noch BVB-Spiele schaue und der Rest mich kaum noch interessiert. Das Niveau der Liga ist schlichtweg mies. Bis auf Bayern, RB und uns kann man sich doch keine Spiele anschauen. Das ist biederes Rumgegurke - mehr nicht. Dazu ist der Meisterkampf ohnhin schon entschieden. Wen soll sowas interessieren? Dazu sinkt das Zuschauerinteresse in den Stadien merklich. Keine Ahnung, wie es vor dem TV aussieht, aber auch hier könnte ich mir vorstellen, dass der Bogen langsam überspannt ist.

Ausweg? Vermutlich gibt es keinen. Wenn wir uns keinen dubiosen Scheich ins Boot holen, würde auch ein Investor nicht viel bringen. Im Grunde würde wohl nur eine europäische Super League mit Draft-System etwas bringen. Ob das in Europa überhaupt umsetzbar wäre, ist eine andere Frage. Aber so wie es momentan läuft, gebe ich der Bundesliga maximal noch 5 Jahre. Wie sollen sich Fans überhaupt für dieses Produkt begeistern, wenn es keinen spannenden Meisterschaftskampf gibt? Das macht doch alles keinen Sinn mehr. Wenn die Bundesliga für die Bayern nur noch als Warmspielen für die Champions League gilt, dann können wir uns den Wettbewerb auch gleich schenken.

Es gibt eigentlich 2 Möglichkeiten.
Die Erste wäre, es gibt beim den nächsten TV-Verhandlungen ein Wettbieten zwischen Sky, DAZN und Eurosport,
oder Zwotens, immer mehr Leute kündigen ihre Abos und die Sender verzichten auf die Rechte.
Wenn sich an der derzeitigen Situation nix ändert, und das tut es ja scheinbar nicht, werden immer mehr Leute dem (deutschen) Fußball den Rücken kehren. Was wiederum ein schnelleres ausbluten der Liga bedeuten würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 06:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln