schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Selbstlos isser ja, der Kalle (Fußball und Sport allgemein)

Micawber, Sauerland, Freitag, 19.01.2018, 14:41 (vor 2901 Tagen) @ yellowmarianne

Warum ist die Bundesliga denn so abgehängt im Vergleich mit den anderen Ligen? Und gewinnt im Europapokal nichts, und bekommt wenig internationale Aufmerksamkeit und TV Geld?
Weil De Bruyne, Kroos, Özil, Dembele, Keita, Xhaka, Firmino, Ter Stegen, Modeste usw. alle abhauen. Alles unersetzbare Spieler.

SGG Marianne


Zu einem guten Teil verwechselst Du da aber jetzt Ursache und Wirkung. Die genannten Spieler hauen halt alle ab, weil die Bundesliga zum einen gehaltsmäßig von den anderen europäischen Top-Clubs abgehängt ist und weil die Liga kaum noch attraktiv ist, was wiederum auch mit der Bayern-Dominanz zu tun hat.

Letztlich verstärkt sich das alles zur Zeit nochmals ganz vehement und könnte und so zu einem Teufelskreislauf werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 12:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln