schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immobile / Ramos all over again? (BVB)

Kulibi77, Freitag, 19.01.2018, 15:06 (vor 2290 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wie gesagt: Wenn Giroud eine echte Verstärkung in der Bundesliga ist, sagt das vieles über das momentane Leistungsniveau in der deutschen Eliteliga. Arsenal spielt eine schwache Saison und hat nun wirklich keinen Kader von CL-Format mehr - und Giroud spielt dort praktisch keine Rolle. Wie kann man da ernsthaft zum Schluss kommen, dass er "Stammspieler" in der Nationalmannschaft bei der WM sein wird? Er will ja vor allem wechseln, um irgendwie die Chancen auf eine Nominierung - von Stammplatz mal ganz zu schweigen - zu erhalten.

Ähnlich, wenn auch auf noch schlimmeren Niveau, ist ja die Verpflichtung De Jongs durch Mainz einzuordnen. Wenn Spieler selbst den Ansprüchen in der Türkei nicht genügen und hier dann Stammkraft sind, ist das schon wirklich bedenklich.

Ob der Kader nun CL-Qualität hat, darüber kann man streiten, ich persönlich glaube die Probleme bei Arsenal sind anders gelagert, aber man sollte wenigstens so fair sein und genauer benennen warum Giroud nicht mehr Stammspieler ist: Weil Arsenal für 55 Millionen Euro Lacazette gekauft hat. Ob der auch kein CL-Format hat und es eher schändlich ist von so einem Spieler verdrängt zu werden, das muss jeder für sich selbst entscheiden. In England wäre für Giroud einfach kein Platz bei einem anderen Spitzenteam, weil die alle am Anfang der Saison fett eingekauft haben oder seit Jahren gut besetzt sind. Und wäre Giroud in der Lage einen Harry Kane zu verdrängen, dann würde er bei uns niemals auch nur eine Option sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 08:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln