schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aubameyang-Nachfolger: Batshuayi ein Kandidat? Sevilla in der Pole-Position (BVB)

Thore1909, Westfalen, Mittwoch, 17.01.2018, 19:35 (vor 2263 Tagen) @ kerpe78

Wir werden so oder so der Verlierer sein. Sportlich würde Aubameyang total fehlen. Wer käme als Ersatz in Frage? Isak ist längst nicht soweit, Schürrle hat seine Antwort 5 Jahre lang selbst gegeben, Reus kann natürlich noch nicht soweit sein. Also müsste auf alle Fälle extern jemand kommen. Bitte keinen 31 jährigen Giroud. In meinen Augen hat er seine beste Zeit gehabt. Würde gehaltsmäßig garantiert teuer sein. Zur Zeit auch noch verletzt. Modeste hat bisher eine Saison überzeugt und ist auch fast 30. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, auch wenn Aubameyang natürlich nicht mehr tragbar ist. Nach Lewandowski kamen auch Immobile und Ramos. Giroud (in aktuellem Zustand ) oder Modeste wären für mich nicht stärker als Immobile/Ramos...

Ich teile Deine Gedanken.

Borussia Dortmund wird der große Verlierer sein. Das erklärt auch meinen Hals auf den Aubameyang. Mir ist vollkommen klar, dass der Verlust eines Spielers wie Auba durch Geld nicht adäquat ausgeglichen werden kann. Dafür, das gilt es anzuerkennen, ist Aubameyang sportlich zu brillant.

Für 70 Millionen Euro bekommen wir keinen vollwertigen Ersatz. Den bekämen wir auch für 90 Millionen nicht. Weil wir Borussia Dortmund sind, weil wir in der Bundesliga spielen, weil wir keine realistischen Ambitionen auf die großen Titel haben. Spieler in der Preiskategorie wollen genau das und das ist in meinen Augen auch ok.

Sportler wollen erfolgreich sein und das ist natürlich gut so.

Aber ich verstehe es als Aubas Pflicht, den Verein zumindest zu einem Zeitpunkt zu verlassen, wo er handlungsfähiger ist. Im Winter sind das die ganz Großen. Wir leider nicht.

Wir eisen keinen Sanchez aus London los oder einen Coutinho aus Liverpool.

Das Auba das alles vollkommen schnurz ist, ist viel bedauernswerter als die Tatsache, dass er den Verein verlässt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 16:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln