schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bartra und Subotic könnten uns verlassen (BVB)

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 17.01.2018, 10:29 (vor 2291 Tagen) @ Daniel09
bearbeitet von virz3, Mittwoch, 17.01.2018, 10:33

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21664-8760-.html

kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21663-8760-.html

Es wird langsam aber sicher schwer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Bartra wurde zwar auch erst vor "kurzem" verpflichtet, aber bei ihm merkt man, das er mit Herzblut dabei ist. Er hätte ein echter Borusse werden können, einer an den man sich gerne zurückerinnert.

Über Neven brauchen wir gar nicht zu sprechen, der ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Im Gegenzug werden Spieler wie Toprak verpflichtet. Mit einem Toprak werde ich irgendwie überhaupt nicht warm, zu schwach waren seine Auftritte in der Hinrunde, zu wenig Profil hat er aus meiner Sicht. Auch hat er meiner Meinung nach Bartra und Subotic nichts voraus. Wieso Toprak und nicht Typen wie Neven oder Bartra?

Weil wir finanziell in der Lage sind, in "höhere" Regale zu greifen, habe ich irgendwie Bammel davor, dass unsere Mannschaft nur noch aus Dembeles und Aubas besteht, die einfach zu gut für uns sind. Eine Mannschaft, die sich regelmäßig im großen Stil verändert.

Wir müssen aufpassen, dass unsere Mannschaft nicht das Profil verliert, falls das nicht schon längst geschehen ist. Ich weiss auch gar nicht wie ich das weiter beschreiben soll, die Veränderung in der Mannschaft fühlt sich einfach komisch an. Die Eckpfeiler brechen weg und werden von heute auf morgen ersetzt. Auch einen Schmelzer sehe ich nicht mehr zwingend als gesetzte Kraft ein, die noch über Jahre bei uns bleiben wird. Mit Guerreiro ist längst ein legitimer Nachfolger verpflichtet, falls er denn mal konsequent als LV eingesetzt werden würde.

Wir kaufen uns ganze Blöcke von anderen Teams zusammen (Castro, Toprak und vielleicht bald Tah) und geben Spieler wie Bender ab. Mir fällt es einfach schwer - wieso soll ich mehreren Spielern zujubeln, die lange Zeit für Leverkusen gespielt haben, wenngleich auch nicht zwingend zusammen? Für mich fühlt es sich so an, als tauschen wir unsere halbe Mannschaft gegen die der Leverkusener aus.

Natürlich wäre ein Tah eine Super-Verstärkung, dennoch fühlt es sich irgendwie falsch an, wenn gleichzeitig Bartra, Neven und evtl. auch bald Papa gehen. Somit hätten wir vielleicht zur neuen Saison Tah, Toprak und Akanji als IV. Kein Hummels, kein Subotic, kein Papa, kein Bartra. Alles Spieler mit Profil - das neue Profil der Mannschaft sehe ich (noch) nicht.

Meine Sätze mögen alle irgendwie wirr und unstrukturiert zu lesen sein, aber ich kann einfach nicht richtig beschreiben, was mich im Moment stört...

Ich glaube aber, das ist zeitgleich der notwendige große Umbruch. Der, den Klopp nicht gehen konnte / wollte. Ich hoffe ich gewöhne mich dran!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 09:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln