schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

als ob das früher anders war (BVB)

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 15.01.2018, 15:22 (vor 2265 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aus der welt zum thema aubameyang:

"Doch nicht nur die Verantwortlichen in Dortmund sind erzürnt. Auch ehemalige Spieler der Borussia zeigen wenig Verständnis für das Verhalten des 28 Jahre alten Torjägers. Andreas Möller, der von 1988 bis 1990 und 1994 bis 2000 für den BVB spielte, findet es zwar schade, dass die Situation so gekommen sei, sagt aber, dass der Klub jetzt Stärke zeigen müsse und sich das nicht gefallen lassen könne. „Er soll die Karten auf den Tisch legen“

„Das Verhalten den Verantwortlichen, den Mitspielern und den Fans gegenüber ist nicht in Ordnung. Das geht so nicht“, sagte Möller, Weltmeister von 1990, der WELT. „Wenn er was anderes hat, soll er die Karten auf den Tisch legen – und gut ist. Er sollte bei allem, was er tut, nie vergessen, wer ihn groß gemacht hat. Das war der BVB.“

ausgrechnet DER muss was dazu sagen. ich lach mich kaputt. ich sehe ihn ende 1989 noch vor mir mit dem stadionmikro extra vor der süd erschienen: die persönliche versicherung, er würde beim bvb bleiben und - wenn er eines tages wechseln würde...dann nicht innerhalb der bundesliga. im februar 1990 - nur wenige wochen später - kam dann der wechsel zu frankfurt raus.

es ging doch auch schon vor dreissig jahren oft nur um das eine: kohle. auch wenn die beträge kleiner waren. es gab auch schon vor dreissig jahren spieler, sich beim bvb richtig scheisse verhalten haben.

und auch das "vergessen" früherer charakterlosigkeiten bei rückholaktionen ist nicht neu. andi möller kam 1994 wieder und wurde mit dem bvb meister und CL-sieger. auch dazu haben wir aktuelle beispiele.

was sagt man jetzt zu möller im nachhinein: alles richtig gemacht? oder zu wenig moral und standhaftigkeit seitens des clubs gezeigt? ich kenn keinen, der lieber ohne möller nicht deutscher meister geworden wäre. sobald sich erfolg einstellt, blendet auch der fan gerne aus. wiederholt sich doch nur alles.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln