schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schürrle-Berater nennt Bedingung für Verbleib beim BVB (BVB)

Liberogrande, Mittwoch, 03.01.2018, 16:41 (vor 2916 Tagen) @ Knolli

Schürrle hat sicher seine Stärken, sein Potential hat aber auch einfach klare Grenzen. Ansich ist er ein schneller und laufstarker Spieler mit gutem Abschluss und ansehnlicher Schusstechnik. In diesen Punkten hat er beim BVB sicher noch nicht sein Maximum gezeigt, bei Mainz und Leverkusen konnte er mit diesen Fähigkeiten aber durchaus überzeugen.

Schürrle wird allerdings nie besonders kreativ werden, sich in engen Räumen zurecht finden, gut kombinieren oder aus dem Stand dribbeln können. Es bleibt daher auch unverständlich wieso Tuchel ihn anscheinend als Mkhitaryan-Nachfolger gesehen hatte. Deren einzige Gemeinsamkeit ist, dass beide einigermaßen schnell sind.
Grundsätzlich funktioniert Schürrle wohl besser in Kontermannschaften als in Ballbesitzteams - wie wir gerade unter Tuchel eines waren. Er könnte bei uns dennoch eine ordentliche Ergänzung im Kader und in bestimmten Situationen ein sehr hilfreicher Spieler sein. Aber für die Rolle, die er aufgrund seiner Kosten im Mannschaftsgefüge einnehmen sollte, sehe ich ihn nicht geeignet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 08:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln