schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

OT: Next Years Movies (Sonstiges)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 30.12.2017, 18:14 (vor 2302 Tagen) @ Sayael

Und falls du vor Koreanischen Filmen nicht zurückschreckst, dann kriegst du mit Memories of Murder auch einen der besten Thriller.


Oldboy!

Wer Action/MMA-Filme mag, dem empfehle ich beide Teile von The Raid, insbesondere der zweite Teil hat eine ziemlich gute Story. Bahnbrechende Filme dieses Genres.


Oldboy hab ich nicht gelistet weil es für mich eher nen Drama ist.
Aber generell gibt es so dermaßen viele gute Koreanische Filme.

New World, Sympathy for Mr.Vengeance, Lady Vengeance, A Bittersweet Life, I saw the Devil, The Chaser, Infernal Affairs (war der Film auf dem Departed wohl basiert, wobei das nen Film aus Hong Kong ist), Durst, Train to Busan, der schon erwähnte Memories of Murder und viele andere.

Habe leider bisher nur Sympathy for Mr. Vengeance gesehen und der war großartig! Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling fand ich zwar langatmig, aber dennoch lohnenswert. Ist halt auch kein Thriller, aber das sind die drei koreanischen Filme, die ich kenne. Alle drei sind handwerklich wirklich sehr gut gemacht, alleine wenn ich an die Korridor-Kampfszene aus Oldboy denke...


Die Raid Filme sind für ihr Genre auch außerordentlich gut.

Ist halt generell immer ein guter Ausgleich zu Hollywood.
Kaum effekthascherei, schlechte einzeiler und einfach wunderbare Kameraarbeit in Kombination mit guten Schauspielern und Geschichten.

Absolut. Ich mag aber auch britische Filme sehr gerne. This Is England ist zum Beispiel ein sehr starker Film mit einem unfassbar guten Soundtrack. Auch den zweiten Teil von Trainspotting fand ich gelungen, auch wenn der erste natürlich unerreichbar bleibt. Britische Komödien wie Hot Fuzz, The World's End oder Snatch finde ich teilweise zum Totlachen. Auf jeden Fall gibt es genügend Alternativen zum teilweise sehr pathosüberladenen amerikanischen Kino, wobei ich da natürlich nicht alles über einen Kamm scheren möchte und es auch sehr starke amerikanische Filme in jüngerer Zeit gab (z.B. Sicario). Ich kriege halt nur bei so Typen wie Michael Bay das kalte Kotzen :D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln