schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Star Wars die letzten Jedi .... Spoileralarm !!!! (Sonstiges)

Andypsilon, Freitag, 29.12.2017, 18:56 (vor 2281 Tagen) @ Roland

Hab hier abseits des Fussballs im Forum noch gar nichts zum neuen Star Wars Teil gelesen. Wobei sich doch bestimmt genug alte Säcke wie ich hier rumtummeln, die mit Episode 4-6 aufgewachsen sind.

Ich habe voller Vorfreude am 13.12.17 23.59 Uhr im Kino gesessen und bin mit maßloser Enttäuschung nach Filmende nach Hause gegangen. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, was mich alles an diesem Machwerk stört.
Soviele Szenen und Nebenhandlungen wie der Casino-Teil, der eher Filmen wie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" entsprungen zu sein scheint, haben mich regelrecht verstört.
Dazu Bombenabwurf im Weltraum ( ja Schwerkraft kann launisch sein ) !

Bösewichte vom Kaliber eines General Hux, die mit Humor ala Avengers-Filmen der Lächerlichkeit preisgegeben werden.

Anführer Snoke, der ohne Aufklärung seiner Herkunft, einfach verscheidet.

Spritmangel bei Raumschiff-Verfolgungsjagden

Joda einmal Puppe, im nächsten Moment computeranimiert.

Und natürlich die für mich beschis... Star Wars Szene aller Zeiten : Prinzessin Lea , hinreichend bekannt für Ihre legendären Jedi-Skills, schwebt als Mary Poppins 2.0 nahe des absoluten Nullpunktes durch die Weiten des Weltraums zurück ins demolierte Raumschiff. Dagegen sind ihr Vater und ihr Bruder ja die reinsten Macht-Azubis.

Alles in allem für mich deutlich mehr als eine herbe Enttäuschung.

Ich kann das, was Du schreibst, voll und ganz nachvollziehen. Der Streifen hat ja schon beim Scrolltext gleich mal einen fetten Haufen auf Episode 7 gelegt. Die erste Ordnung regiert....okay, dann war ja das Ding mit der Starkillerbase jetzt nicht sooo wichtig. Und von den ganzen Fragen, die nach Episode 7 aufgekommen sind, wurde eine nach der anderen sehr zügig als mittel- bis scheissegal weggebügelt. Wie wird wohl Luke reagieren? Klar, schmeißt das Lichtschwert weg. Und bockt rum weil er wegen einer Karte gefunden wurde, die er selbst hinterlassen hat. Wer ist Snoke? Yolo egal. Wer waren Reys Eltern? Niemand, Valar Morghulis. Phasma? Kill it with fire!
Und das für mich schlimmste hast Du gar nicht aufgeführt, ey was zum Teufel sollte das mit diesem Milchtittenvieh?! Meine Güte, das war noch furchtbarer als die echt schlimme Leia Forcebubble-Szene. Bei ihr war ja wenigstens noch klar das sie eins mit der Macht ist, das die allerdings eigentlich nicht so funktioniert machte die Szene kaum erträglich.

Also, alles Kacke.
Plotttwist: und trotzdem liebe ich diesen Film! Zum Einen, weil ich Dinge sah, die ich unbedingt mal sehen wollte, zum Anderen weil mir Dinge gezeigt wurden von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie unbedingt mal sehen muss.

Regisseur Rian Johnson macht hier was meiner Meinung nach bisher ziemlich einzigartiges, er zieht Star Wars brachial aus seiner Komfortzone und macht aus einer Skywalker-Familiensaga etwas Größeres, er erweitert das Universum enorm und bereitet den Weg für andere Storylines.
Wie gesagt, ich finde auch, dass es da eine Menge Schrott gab. Der ganze Kasinoplaneten-Fin/Rose-Scheiss mit der unterschwelligen PETA-Botschaft war wie Anakin über Sand philosophieren zu hören.

Aber meine Güte, Vizegeneral Holdo den 180 hinlegen und dann mit Goodspeed in Snokes Schiff brettern zu sehen...ich würde gerne aus meinem Gedächtnis streichen, dass ich das gesehen habe. Um es wieder ein erstes mal sehen zu können.
Luke, der im Falken Leias Nachricht abspielte hat meine Augen genau so gewässert wie Yoda, der Luke mit "young Skywalker" angesprochen hat.
Po vs Hux am Anfang hat für mich komplett funktioniert, Adam Driver und Daisy Ridley sind für mich zwei absolute Ausnahmetalente. Ich freue mich schon auf die Mutter aller Lichtschwertfights, den wir in E9 zwischen den beiden sehen werden.

Ich hab den Film bisher dreimal gesehen und alles in allem sehe ich natürlich seine Fehler, aber ich kann mich wesentlich intensiver auf die richtig guten Sachen einlassen als das mich der Blödsinn aus dem Film zieht.

Schade das für E9 wieder JJ übernimmt. Nicht das ich denke, dass er das nicht kann. Ich fand E7 auch schon großartig. Er ist halt die sichere Variante, wenig zulassen und hier und da mal einen abgesicherten Vorstoß wagen ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 10:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln