schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kein Fitness-Problem unter Peter Bosz (BVB)

Tom Frost, Donnerstag, 21.12.2017, 10:12 (vor 2927 Tagen) @ Phil

„These“ kann man es ja kaum nennen.

Aber für manche waren die Aussagen, dass man die Fitnesswerte wissenschaftlich untersuchte und keine Defizite fand, ja nur Teil der „üblichen Lügen“ seitens Watzke und Zorc.

Dass selbst die Spieler es so nie äußerten (im Sommer Trainingslager sagten im Grunde alle Spieler ggü. anwesenden Personen, dass man so fit sei wie lange nicht und dass das Training sehr gut sei)

Ein Fitness Problem hatte dieser Kader nicht. Aber es wird ja vehement von manchem bestritten, dass der Kopf ohnehin am wichtigsten ist. Wenn es da nicht stimmt, kannst du laktatwerte haben wie du willst...

M f g
Phil

Ja, aber.
Rhetorik.

Welches Team sagt schon nach dem Sommertrainingslager, die letzten vier Jahre sei die Kondition eine bessere gewesen und das Training unter dem neuen Trainer seltsam?
Zu Watzke, der die frühe Kritik an unserem Spiel lange als absurd oder lächerlich oder mit ähnlicher Wortwahl abgetan hat, würde ein Eingestehen schlechter Fitnesswerte meiner Meinung nach nicht passen. Es ist seine Entscheidung, den Abschied von Bosz sehr harmonisch zu präsentieren, damit habe ich auch kein Problem.

Ich halte es dennoch nicht für ausgeschlossen, dass wir bzgl. Fitness nicht 1a sind. Vielleicht wurde es untersucht, es war so gerade noch ok, und man verkauft es als vollkommen in Ordnung.

Sollen sie auch ruhig machen, man muss nicht jede erkannte Schwäche an die große Glocke hängen. Und nach einem Trainingslager verbreitet man gute Stimmung, vollkommen in Ordnung.

Aber zu glauben, unsere Fitnesswerte seien super, nur weil wir die "wissenschaftlich" untersucht haben und das dadurch zu begründen, dass nach dem Trainingslager gesagt wurde, die Spieler seien fit, mache ich aber auch nicht blind.
Ich würde es nicht als Teil der üblichen Lügen von speziell Zorc und Watzke abtun, sondern in den Bereich typische Profifußball-Rhetorik.

Unabhängig davon, dass es - so es doch ein Fitnessdefizit gibt - nur ein Teilproblem wäre und nicht hauptursächlich für unseren Einbruch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln