schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

nicht von Euphoria blenden lassen (BVB)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.12.2017, 11:39 (vor 2934 Tagen) @ dozer

Moin,
dann docke ich mich hier mal dran, ist ja schon vieles geschrieben worden.

1. Mainz hat in der ersten Halbzeit drei gute Chance. Keine '100% muss drin sein', aber schon drei verdammt gute Dinger:
-Lattenknaller
-Einmal frei von 5 Meter halb links (wieso macht er da Direktabnahme?)
-Kopf im Strafraum
wenn einer davon einschlägt dann geht das vom Selbstvertrauen auch wieder ganz schnell baden. Abgesehen davon versuchte man hinten stabil zu stehen, was auch über weite Strecken gelang.

2. Das verlorene Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten war oftmals spür- und sichtbar. Man versuchte über den Ballbesitz zu kommen ohne wirklich das letzte Risiko nach vorne zu spielen. Trotzdem kriegt man dann mit Auba noch ne 100% Chance.

Nachdenklicher stimmen aber die Kleinigkeiten. Mal fehlte eine Fußspitze, mal nahm der eine dem anderen den Ball ab, die automatischen Abläufe griffen nicht so selbstverständlich. Aber ich hoffe, dass das wieder kommen wird und glaube auch daran.

3. Zweite Halbzeit kam eigentlich gar nix mehr von Mainz als Heimmannschaft und das zeigt schon, dass der BVB dominant war.

4. KAGAWA = da isser der Führungsspieler! Meine Güte hat der Junge sich beim 2:0 gefreut. Vorher schon fordert Er bei der Ecke den BVB Block auf mehr zu machen. Dann bereitet Er das 1:0 vor und dann bereitet Kagawa sensationell und schließt die gute Vorarbeit von Auba ab. Einziges Manko, dass Kagawa mal wieder ne 100% hat liegen lassen. Aber über allem steht für mich der emotionale Ausbruch von Kagawa und dem Rest der Mannschaft beim 2:0, da musste einiges raus!

5. Dahoud = Man hat gesehen wozu Er fähig sein kann. Zwei riesen Torchancen gehabt, die zweite muss drin sein, aber da hat man in der Szene das personalisierte fehlende Selbstvertrauen gesehen. Wenn das wieder da ist wird der Junge ganz wichtig werden mit seiner Dynamik zum Tor.

Am aller wichtigsten ist das positive Erlebnis und das man jetzt bis zum Samstag mal Zeit hat zusammen in Ruhe zu arbeiten.

Beste Grüße,
Thomas


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 02:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln