schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

11Freunde Artikel zum BvB (Spieltage)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 11.12.2017, 13:41 (vor 2299 Tagen) @ Emilyjasmin

Es war Tuchel. Und ja, das war eine sehr angemessene Reaktion von Schmelzer.


Deine Meinung sei dir ungenommen. Es gibt aber eben auch viele Menschen, die die Reaktion von Schmelzer und Sahin an diesem Abend unangemessen und daneben fanden. Und zwar unabhängig davon, ob das Schmollen gegen Tuchel, Bosz, Watzke oder den Osterhasen gerichtet war. Die auf dem Platz standen, haben geackert für den Pokalsieg, ja, auch ein Ginter, und solch eine Reaktion ist nicht nur kindisch und unprofessionell, sondern auch respektlos, und zwar nicht nur gegen den Trainer, sondern gegen die ganze Mannschaft, die gerade den Pokalsieg errungen hat. Das nur als Erklärung, warum Schmelzer und vor allem Sahin nicht mehr bei allen liebstes Kind sind.

Und ja, auch wenn das ja "nur" gegen den bösen Tuchel ging. Ich glaube nach wie vor, dass das Konsequenzen hat. Noch heute. Denn die Spieler, die nicht der Meinung von Sahin und Schmelle waren, werden sehr genau mitbekommen haben, was das öffentliche Stänkern gegen den amtierenden Trainer (im Augenblick des Triumphs) für Konsequenzen hatte. Nämlich keine. Und genau so schafft man Probleme in der Mannschaft. Das ist dann nämlich ein Führungsproblem. Und hierbei finde ich es uninteressant, ob das auch schon mal ein Spieler irgendeiner anderen Mannschaft mal gemacht hat.

Aber wie gesagt: Du darfst das gerne anders sehen. Ich werde dieses "Watzke toll - Tuchel doof" oder "Watzke doof - Tuchel super" Schwarz-Weiß-Denken wohl nie ganz verstehen, wenn ich mir anschaue, wer da alles eine schlechte Figur abgegeben hat. Dazu gehört übrigens ganz deutlich auch Tuchel, bevor jemand mein Posting hier falsch verwendet. Alle an dieser schmutzigen Sache Beteiligten sind und waren wahrlich keine Götter!

Danke.

Aus heutiger Sicht hätte Führungsstärke nur bedeuten können, Sahin, Schmelzer und Tuchel vor dir Tür zu setzen.

Den einen weil man ihn nicht mehr will, die anderen weil sie mit der Aussage von Schmelzer die Mannschaft klar gespalten haben.

Und ich behaupte einfach mal, dass Stöger dieses Problem weiterverfolgen wird. Ruhe wird er nur haben, wenn er Schmelzer einnorden kann. Solange das nicht passiert, kriecht der Rest Schmelzer in den A* um auf dem Platz zu stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln