schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer wieder dieser TT-Abgang (Spieltage)

Nolte, Montag, 11.12.2017, 11:03 (vor 2322 Tagen) @ Kayldall

Ich will dir ja nichts Falsches in den Mund legen, du sprichst von "nicht repräsentativ" und das habe ich so aufgefaßt als wäre damit der Großteil des Teams gemeint. Anders geht es ja nur, wenn die Stimmen auf so viele Spieler verteilt sind, dass dann auch die Gewählten nur wenige Stimmen haben. Aubameyang kommt mir auch nicht gerade so vor wie ein Spieler, der unbedingt einen Gewerkschaftsvertreter braucht oder will, aber zumindest ist ja sein bester Kumpel Reus dabei also kannst du wohl nicht sagen, der fühle sich nicht vertreten im Mannschaftsrat. Klar es ist kein Schwarzer dabei, aber bei Dembélé fehlte dann sowohl das Alter als auch die Reife für so eine Funktion und Auba scheint auch nicht der Typ, der jetzt in den Mannschaftsrat will. Wenn doch, glaub ich dass er belieb genug ist beim Team, um das zu schaffen.

Zu erläutern bliebe, wie du richtig schreibst, wie so eine Wahl abläuft. Das ist allerdings eine Frage, die man eigentlich auf der JHV mal stellen könnte und worauf man eigentlich eine Antwort bekommen müßte. Da geht es ja um Vereinsabläufe und um nichts Geheimes.

Danke.
Ja, ich will ja keinen Mannschaftsrat, der jedes mögliche Charakteristikum der Spieler abdeckt. Das wäre bei einem so kleinen Gremium auch kaum möglich. Es muss nicht unbedingt ein Aubameyang oder Dembélé dabei sein. Hätte ich auch fraglich gefunden, ob die geeignet oder interessiert gewesen wären (wobei immerhin Aubameyang auch schon hie und da die Kapitänsbinde getragen hat).
Aber grundsätzlich finde ich eben die Fraktion Schmelle-Sahin-Reus-Piszczek aufgrund ihrer (von mir angenommenen) Homogenität schwierig. Zwei dieser Spieler würden reichen. Dazu dann eben eventuell Guerreiro, oder wieso nicht Toprak und/oder Jarmolenko? Es gibt ja durchaus Spieler, die bei vorherigen Vereinen bereits als Führungsspieler aufgetreten sind.
Wenn man zu lange im eigenen Kreis operiert und sich gegenseitig bestätigt, kann man leicht den Sinn für abweichende Meinungen verlieren. Und dann nimmt man sich eventuell mal solche Aktionen wie die gegen Ginter raus. Naja, was soll's. So komplett wissen wir es alle nicht - es hat nur meiner Meinung nach ein G'schmäckle ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln