schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hitzfeld kritisiert BVB-Transferpolitik (BVB)

ram1966, Dortmund, Montag, 11.12.2017, 09:39 (vor 2936 Tagen) @ Ulrich

Süddeutsche, dpa-Newskanal

Leider bleibt das ganze recht allgemein, es wird nicht klar welche Position in der Abwehr er konkret meint.

Ich kann nur sagen Gott sei Dank bleibt das ganze recht allgemein. Er wird sich nicht die Finger verbrennen und auch noch Namen nennen. Dass die Qualität in unserer Abwehr, fehlt ist doch mehr als offensichtlich.

Schmelzer, Sokratis, Sahin und Subotic sind über Ihren Zenit lange hinaus. Dazu einen Weltklasse-Abwehrspieler wie Hummels nicht adäquat ersetzt und mit dem Prinzip Hoffnung Toljan, Zagadou und Tuchel-Wunsch Toprak verpflichtet, Passlack abgegeben.

Die drei können die Lücke bzw. Defizite nicht sofort beheben. Das braucht Zeit. Toprak ist sicher ein gestandener Bundesliga-Spieler, aber genügt er auch höheren Anforderungen?

Insofern finde ich die Kritik von Hitzfeld vollkommen berechtigt. Klopp hat damals bei seinem Abgang schon bemerkt, dass entweder er oder 5-6 Spieler gehen müssten. Ich weiß nicht, wie er das letztlich wirklich gemeint hat, aber vielleicht ging das auch schon in die Richtung, dass Spieler seinen Ansprüchen nicht mehr genügt haben.

Es müssen sich alle im Verein kritisch hinterfragen. Ein Peter Bosz allein ist dafür nicht verantwortlich zu machen. Und by the way, dass Tuchel weg ist, war soweit ich das beurteilen kann, eine verdammt richtige Entscheidung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln