schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Innerliche Distanz zu diesem Spiel (BVB)

Kwiat, Mittwoch, 06.12.2017, 14:47 (vor 2940 Tagen) @ patrahn

Wie auch im Moment bei den Bundesligaspielen. Was habe ich letzte Saison um den Platz in der CL gebangt, wie uns das zurückwerfen würde nur in der Europa League zu landen etc.

An Klopp konnte man sich reiben, auch bei Tuchel war es zumindest für mich so dass er wenigstens versucht hat zu zeigen dass ihm die Zukunft des BVB nicht egal ist oder das Auftreten der Mannschaft. Wie authentisch das war sei dahingestellt.

Bei Bosz fühlt es sich so an als ob wir überhaupt keinen Trainer hätten, auf dem Feld und in der Außendarstellung. Ja, da sitzt irgendjemand und stellt auf, aber ansonsten?

Jepp. Geht mir genauso. Anfangs fand ich die Art von Bosz eigentlich gut, wie er auf dämliche Journalistenfragen nur "Ja" oder "Nein" antwortete, aber mittlerweile paßt diese Emotionslosigkeit (oder zumindest der Anschein derselben) genau zu meiner Einstellung vor den Spielen: Pilzken auf'n Tisch, zurückgelehnt und ma kucken.


Spieler wie Sahin oder Schmelzer, die, zumindest öffentlich, keinen Sinn für die Tatsachen haben die im Moment existieren tun ihr übriges. Und mittlerweile bin ich überzeugt dass sie auch einen Teil zum Klima innerhalb des Teams beitragen was eher leistungshemmend ist, verdiente Borussen hin oder her.

Den Verdacht hab ich mittlerweile leider auch.

Ich glaube mit einer hohen Wahrscheinlichkeit heute daran, dass Nikosia einen Punkt holen wird und wir dadurch nur 4. sind. Und dann haben wir frohe Weihnachten.

Ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen, daß Tottenham seine Topspieler schont und Nikosia sich richtig reinschmeißen wird. Die Tommies werden im Zweifel jedenfalls nicht voll durchziehen.
Unsere Truppe muß heute Abend einen Punkt mitnehmen. Wie das möglich sein soll, kann ich mir gar nicht vorstellen. Voraussetzung ist mal, wie an anderer Stelle geschrieben, daß Real mit Blick auf die Liga nach z.B. 2:0 und 60min ruhiger angehen läßt. Selbst wenn es so kommen sollte, sind WIR aber doch diejenigen, die zu einem solchen Zeitpunkt absacken, und nun sollen wir das dann noch zu 'nem Unentschieden drehen? Ich weiß nicht...
Aber im Fußball ist ja nix unmöglich - haben wir ja vor 1,5 Wochen gesehen. ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 22:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln