schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Niveau der Bundesliga (Spieltage)

MisterHit, Samstag, 04.11.2017, 17:39 (vor 2968 Tagen) @ Scrutinizer

Das Niveau der Bundesliga ist am Arsch, Scheiße dafür das beste Beispiel.
Ein Armutszeugnis für den Rest der Liga, dass eine Mannschaft mit so rumpeligem Fußball unter den Top 4 Teams steht. Für die Liga reicht es völlig, defensiv zu stehen und ab und zu Standards und Elfmeter zu verwandeln.

Glaube, dass England und Italien Deutschland in der Fünfjahreswertung sehr schnell überholen werden und kein deutsches Verein in der Champions oder Europa League weiter als das Viertelfinale kommt.

Sieht sehr danach aus. Die Leistungen sind ja auch bescheiden bis lächerlich (wir haben ja auch unseren Anteil daran).

Das Geschwätz von der "besten Liga der Welt" war ja immer schon dumm und falsch, aber so extrem weit weg von Spanien und England wie jetzt war man selten. Einzelne BUndesligusten kamen ja zuvor auch in den internationalen Wettbewerben oft recht weit.

Liegt es nur am Geld, für das man sich in anderen Ländern die Beine kauft, die Tore schießen?

Liegt es daran, dass die Bundesliga taktisch zu sehr im eigenen Saft schmort und eine DFB-Schule vorherrscht? Natürlich gibt es ausländische Trainer, aber eher selten und wenn, dann oft aus Holland :) Der holländische Niedergang erfolgt ja noch extremer, aber zeitgleich - Parallelen?

Zur Zeit der Rumpelfüßler war die Situation mal ähnlich. Man hat dann vom DFB die Ausbildung der Jugend forciert und einige Jahre später schon Früchte geerntet. Gerade England, dem man lange nachsagte, die Talente könnten dort nichts werden, weil zu viel fertige Spieler in die EPL zugekauft würden, scheint plötzlich auf einem extrem guten Weg, auch mit der Nationalmannschaft.

Also wie kommt's? Wie ließe sich das ändern? Oder ist es nur eine Momentaufnahme ohne große Aussagekraft? Ich habe noch keine halbwegs stimmige Theorie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 07:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln