schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PROFIS | Matthias Sammer hinterfragt Krise bei Borussia Dortmund: "Ist es nicht irgendwann die Mannschaft?" (BVB)

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 02.11.2017, 21:27 (vor 3000 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von krayzie09, Donnerstag, 02.11.2017, 21:31

Bedeutet so viel: "Der Fisch stinkt von innen heraus" und wen er damit meint, ist auch klar. Das Problem ist halt jenes, wenn sich bei den Bayern die 5 Führungsspieler über den Trainer beschweren und der Trainer deswegen fliegt, hat der nächste Trainer trotzdem noch 5 Weltklassespieler. Wenn sich bei uns Nuri, Schmelle,..., bei Aki über den Trainer beschweren, fliegt der Trainer, der nächste Trainer muss sehen, was er mit denen, ohne Weltklasseformat, anstellt. Lässt er sie spielen, alles gut, hebt die Leistung aber auf kein Topniveau, lässt er sie draußen, gehts von vor los. Zu viele Mitläufer und keine, die das Heft des Handelns in die Hand nehmen, den Unterschied ausmachen können.

Hä? Also am Anfang lief es doch super, dann war Schmelle verletzt, und zunächst lief es noch ganz gut, dann aber immer weniger. Warum sollte ein Schmelzer, während er verletzungsbedingt ohnehin nicht spielen kann, anfangen gegen den Trainer zu hetzen und damit die Leistung der Mannschaft negativ beeinflussen?
Denn so muss man Deine Aussage ja deuten. Und ein Nuri Sahin kann sich, so sehr ich ihn als "Dortmunder Junge" schätze, sicher nicht alles erlauben und große Ansprüche stellen, nachdem er in zwei ausländischen Ligen gescheitert ist.

Konform gehe ich aber mit der Aussage, dass es nicht nur der Trainer, sondern zu großen Teilen die Mannschaft ist, die ein Problem zu haben scheint, u.a. in Sachen Mentalität.
Da hatte ein User hier vor wenigen Wochen einen guten Beitrag zu verfasst.
Wir holen halt (zu viele) Spieler (zurück), die wo anders gescheitert sind und ihren Zenit bereits überschritten haben, und einfach nicht mehr so hungrig und motiviert sind, wie jüngere Spieler.

Also doch noch mehr auf Talente setzen und dann vllt 2-3 Saisons ohne CL riskieren? Problem ist natürlich auch, dass, wenn die Talente richtig einschlagen, sie auch schnell wieder weg sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln